Neue Sommerschlappen mit 18 oder 19 Zoll
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
- Danksagung erhalten: 0
MOIN!
MfG
Frank
Und wo liegt da das Problem? Oder schränkt das die Auswahl der Felgen noch einmal so stark ein? Ich denke dass die Auswahl der Felgen bei einem anderen Lochkreis erhöht wird. OK, es wird nicht jede Felge mit der passenden ET geben, aber die Auswahl dürfte sich doch erheblich vergrössern.Marek hat geschrieben:Ja es gibt Adapterplatten! Aber die sind ja auch wieder min 20mm stark! Das heist die ET verringert sich um 20!
MfG
Frank
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
MOIN!
MfG
Frank
Genau, und wenn ich das schon vorher weiss, dann kaufe ich mir welche mit einer höheren ET (z.B. was um die 50er) und bin dann mit den Adapterplatten wieder bei 30. Das war meine Frage: Sind denn solche ET`s wie 50 so utopisch oder selten?Marek hat geschrieben:Angenommen du hast 8x17 ET 35 und noch Adapterplatte drauf bist du bei ET 15, und dann musst du richtig (mehr als bei ET 35) Karosseriearbeiten vornehmen!
MfG
Frank
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
- Ausstattung: Avantage
-
- Forums-Vielfahrer
- Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ich habe mir mal diesen Thread hier durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer geworden: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... ight=felge
Gibt es nun 18" oder 19" wo der Scenic II gelistet ist?
So das man keine Einzelabnahme braucht?
Wenn nicht, welche Felgenhersteller sind dann "günstig"?
Ich möchte ja keine 10.000€ nur für Felgen ausgeben. ;)
Bis jetzt bin ich nur auf Aluett gestoßen, die mich aber nicht so überzeugt haben. :(
Gibt es nun 18" oder 19" wo der Scenic II gelistet ist?
So das man keine Einzelabnahme braucht?
Wenn nicht, welche Felgenhersteller sind dann "günstig"?
Ich möchte ja keine 10.000€ nur für Felgen ausgeben. ;)
Bis jetzt bin ich nur auf Aluett gestoßen, die mich aber nicht so überzeugt haben. :(
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS2 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS - Ausstattung: Avantage 2
aaalso... bei elia gibts 2 mal 19" fürn Sc. 2...
einmal die Felge Star 2 Art.Nr. 9070996 499€
und die Felge Titan Art.Nr. 9070944 385€
beide sind 8,5x19...
links kann ich leider nicht reinmachen da die elia-seite keine einzelnen seiten-adressen hat^^
einmal die Felge Star 2 Art.Nr. 9070996 499€
und die Felge Titan Art.Nr. 9070944 385€
beide sind 8,5x19...
links kann ich leider nicht reinmachen da die elia-seite keine einzelnen seiten-adressen hat^^
-
- Forums-Vielfahrer
-
- Forums-Vielfahrer