... und schon macht sich der Scenic ausgezahlt?!
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
- Danksagung erhalten: 0
Mir fällt gerade nochwas ein:
Viel wichtiger als ein Kinderwagen ist natürlich erstmal die Babyschale fürs Auto. Also in den nächsten Monaten nach Testberichten (ADAC, Stiftung Warentest) Ausschau halten. Und auf jeden Fall die Babyschale vor dem Kauf im eigenen Auto ausprobieren :!:
Der Gurt ist bei unseren Scenic schon fast etwas zu kurz für den Einbau der Babyschale. Da muss man etwas tricksen.
Gruß,
Jens
Viel wichtiger als ein Kinderwagen ist natürlich erstmal die Babyschale fürs Auto. Also in den nächsten Monaten nach Testberichten (ADAC, Stiftung Warentest) Ausschau halten. Und auf jeden Fall die Babyschale vor dem Kauf im eigenen Auto ausprobieren :!:
Der Gurt ist bei unseren Scenic schon fast etwas zu kurz für den Einbau der Babyschale. Da muss man etwas tricksen.
Gruß,
Jens
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
MOIN!
Da melde ich mich als 2facher Papa (1 Jahr und 3 Jahre) auch mal zu Wort:
Herzlichen Glückwunsch!
Dann will ich mal loslegen: Den Kinderwagen habe ich für beide Kinder genutzt, und zwar sehr wenig! Ich fand das Ding zu sperrig und zu klobig in der Stadt zu fahren, daher habe ich bereut, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben! Definitiv gebraucht Kaufen (Ich habe meinen übrigens noch und will ihn loswerden...)! Danach habe ich einen Buggy genutzt, sobald das Kind sitzen konnte. Dabei unbedingt auch auf die von Jans erwähnten lenkbaren Räder achten!
Mit der Babyschale hatte ich bei der Befestigung auch keine Probleme
Storchenmühle MaximumSP (steht auch zum Verkauf, aber anderer Bezug)
Tja, was soll ich sonst noch sagen? Grüsse an die werdende Mama und wenn Du sonst noch Problemchen hast: Posten, hier werden sie geholfen!
MfG
Frank
Da melde ich mich als 2facher Papa (1 Jahr und 3 Jahre) auch mal zu Wort:
Herzlichen Glückwunsch!
Dann will ich mal loslegen: Den Kinderwagen habe ich für beide Kinder genutzt, und zwar sehr wenig! Ich fand das Ding zu sperrig und zu klobig in der Stadt zu fahren, daher habe ich bereut, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben! Definitiv gebraucht Kaufen (Ich habe meinen übrigens noch und will ihn loswerden...)! Danach habe ich einen Buggy genutzt, sobald das Kind sitzen konnte. Dabei unbedingt auch auf die von Jans erwähnten lenkbaren Räder achten!
Mit der Babyschale hatte ich bei der Befestigung auch keine Probleme
Storchenmühle MaximumSP (steht auch zum Verkauf, aber anderer Bezug)
Tja, was soll ich sonst noch sagen? Grüsse an die werdende Mama und wenn Du sonst noch Problemchen hast: Posten, hier werden sie geholfen!
MfG
Frank
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Nersgatt hat geschrieben:motte hat geschrieben:nun nen Kinderwagen will ich selber holen... hab mir heute einen angesehen werde mich die tage mal anch dem preis erkundigen
Wir haben einen Teutonia Pixxel und sind damit super zufrieden. Besonders gut sind die lenkbaren Rollen. So musst Du nicht immer den ganzen Kinderwagen hochdrücken, um eine Kurve zu laufen.
In den ersten Monten haben wird das Teil auch als Stubenwagen benutzt.
Gruß,
Jens
die gleichen featurs hat der Hartan auch^^
aber ihr habt recht,,,... wenn ich z.b. mytoys nehme, die wollen 599€ für den Wagen haben.. und wenn ich hier in Dülmen schaue hab ich nen Händler gefunden der mir für den Wagen (zwar ne andere Farbe aber das ja schnuppe) mit allem zip und zap nen Angebot von 249€ macht.
vergleichen ist also angesagt^^
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
:nicken: :nicken: :nicken: Herzlichen Glückwunsch :respekt: :respekt: :respekt:
Die anderen werfen dich ja schon mit Infos zu, aber ich schwör(t)e auf den Babysafe von Römer. Gewinnt auch schon seit Jahren alle möglichen Tests und hat sich als sehr praxistauglich erwiesen. Braucht nur sehr viel Gurt :oops:
Ich wünsche euch alles Gute. Genießt noch mal die letzten Monate allein zu 2en :wink: Bald ist die Ruhe vorbei, aber daran gewöhnt man sich schnell und schön ist es trotzdem :D
Ach noch was: Besorge dir auch so einen Schutz für den Videorekorder. Ist ist unglaublich, was so ein Zwerg da alles reinbekommt und was du da so schnell nicht wieder rausbekommst :lol:
Alles! Ausser Videokassetten natürlich :)
Die anderen werfen dich ja schon mit Infos zu, aber ich schwör(t)e auf den Babysafe von Römer. Gewinnt auch schon seit Jahren alle möglichen Tests und hat sich als sehr praxistauglich erwiesen. Braucht nur sehr viel Gurt :oops:
Ich wünsche euch alles Gute. Genießt noch mal die letzten Monate allein zu 2en :wink: Bald ist die Ruhe vorbei, aber daran gewöhnt man sich schnell und schön ist es trotzdem :D
Ach noch was: Besorge dir auch so einen Schutz für den Videorekorder. Ist ist unglaublich, was so ein Zwerg da alles reinbekommt und was du da so schnell nicht wieder rausbekommst :lol:
Alles! Ausser Videokassetten natürlich :)
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
Da kann ich als gerade 2facher Papa (fast 2 Jahre und gerade 2 Wochen) nur alles Gute für den weiteren Verlauf wünschen!
Zum Thema Kinderwagen: Wir haben uns beim ersten Kind einen gebrauchten Teutonia Primus bei Ebay geholt (100 Euro) und waren damit sehr zufrieden. Für unser zweites Kind haben wir privat einen gebrauchten gekauft (wieder Teutonia) und den ersten Wagen zu Oma und Opa geschafft, damit wir nicht dauernd so viel Gepäck mitschleppen müssen.
Nur nicht zu viel Geld dafür ausgeben! Dafür benutzt man die Dinger zu selten und dafür gibt es toll erhaltene Gebrauchte.
Lieber das gesparte Geld in eine ordentliche Babyschale und später in einen sicheren und bequemen Kindersitz investieren! (Wir sind mit Römer Babysafe und dem Römer King TS (?) mit Isofix sehr zufrieden)
Also: Wir drücken die Daumen für alles weitere!
Zum Thema Kinderwagen: Wir haben uns beim ersten Kind einen gebrauchten Teutonia Primus bei Ebay geholt (100 Euro) und waren damit sehr zufrieden. Für unser zweites Kind haben wir privat einen gebrauchten gekauft (wieder Teutonia) und den ersten Wagen zu Oma und Opa geschafft, damit wir nicht dauernd so viel Gepäck mitschleppen müssen.
Nur nicht zu viel Geld dafür ausgeben! Dafür benutzt man die Dinger zu selten und dafür gibt es toll erhaltene Gebrauchte.
Lieber das gesparte Geld in eine ordentliche Babyschale und später in einen sicheren und bequemen Kindersitz investieren! (Wir sind mit Römer Babysafe und dem Römer King TS (?) mit Isofix sehr zufrieden)
Also: Wir drücken die Daumen für alles weitere!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum. - Hat sich bedankt: 0
Hallo Motte
Auch von mir ein Herzliches Glühwürmchen euch beiden,
alles alles Gute und ein paar gute Nerven für die nächsten Wochen, Monate.
Genießt die Zeit, auch wenn der Nachwuchs schreit, euch in der Nacht aus dem Bett holt,
ihr denkt die Wochen ziehen sich endlos hin. Ein Tag 48 Stunden hat…
… es kommt die Zeit und ihr blickt voller Stolz zurück und seid für jede Erinnerung dankbar.
Hier noch ein Tipp vom Mitglied Thomas
Titel: Forum für Eltern und solche die es werden wollen
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ght=eltern
Gruß Jürgen
ihr denkt die Wochen ziehen sich endlos hin. Ein Tag 48 Stunden hat…
… es kommt die Zeit und ihr blickt voller Stolz zurück und seid für jede Erinnerung dankbar.
Hier noch ein Tipp vom Mitglied Thomas
Titel: Forum für Eltern und solche die es werden wollen
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ght=eltern
Gruß Jürgen
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe