porky hat geschrieben:also redet ihr jetzt von einem wartungsvertrag oder DER plus-garantie, sowie der titel eigentlich heißt?
Meine Frage bezog sich auf den Wartungsvertrag, da die Preise für die Plus-Garantie auch in der deutschen Preisliste zu finden sind (je nach Motorisierung zwischen 380 und 570 €). Den Aufpreis wäre ich in jedem Fall bereit zu zahlen. Aber 2000 € für den Wartungsvertrag wie von Georg berichtet, finde ich auch überteuert.
Naja, da ist halt alles drin, was bis zu 100.000km an Verschleiss anfallen könnte: Auspuff, ggf. Kupplung (Diesel!), mindestens einmal Bremsen komplett; evtl. Rußfilter...
Im Prinzip alles ausser Unfall, Marderbiss und Reifen.
Und die grossen Reparaturen fangen halt bei ca 90-100.000 km an.
Die RKS für "nur" 80000 km beträgt ca Euro 1500.
OK, wenn man in 4 Jahren tatsächlich 100.000 km fährt, geht die Rechnung schon eher auf. In meinem obigen Kommentar hatte ich 4 Jahre Laufzeit mit 4 Jahres-Inspektionen gleichgesetzt (bin kein Vielfahrer) und da sollten die Kosten doch normalerweise unter 500 € pro Wartung liegen.
Wenn der RKS mit niedriger Fahrleistung günstiger wird, werde ich mir das auch nochmal vorrechnen lassen.
Auf jeden Fall schon wenn man bedenkt das du 4 neue Zündspulen brauchts da kost einen ~60 € dann haste schon fast die halbe versicherung drin ;-)
Gut du hast einen Diesel, aber denk mal über irgendeinen Defekt der Einspritzanlage/Turbolader oder das RPF-System nach was das kostet und da Reno mittlerweile eh sehr pingelig mit Garantieleistungen ist, würd ich da nicht zögern und sparen :gruebel:[/quote]
Witz, der Diesel und Zündspulen und ob diese nicht langsam als verschleißteil gelten :lol: .
Aber Turbo, Motor, Getriebe ist damit abgedeckt, wenn nicht mehr als 100.000 km und die wollen erst mal gefahren sein.
ich habe für die RKS ca 900 Euro bezahlt.3 Jahre bis 8ooookm.
Wie bitte? Wat is los?
Das is aber keine echt RKS. Dafür sollte ich...ich find den blöden Zettel jetzt nicht, aber ich meine um die 1500€ (oder so) zahlen.
Da hat doch aber der Freundliche keinen Einfuß drauf. Wie geht das?
ich habe für die RKS ca 900 Euro bezahlt.3 Jahre bis 8ooookm.
Wie bitte? Wat is los?
Das is aber keine echt RKS. Dafür sollte ich...ich find den blöden Zettel jetzt nicht, aber ich meine um die 1500€ (oder so) zahlen.
Da hat doch aber der Freundliche keinen Einfuß drauf. Wie geht das?
Georg
sicher, wie lang, was abgesichert,wieviel Km und das beste wieviel Bonus bekomme ich!!!?? :D :lol: