Innenraum-und kofferraumleuchte gehen nicht mehr aus

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Forelle_blau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Danksagung erhalten: 0

Licht nicht aus?

Beitrag von Forelle_blau »

Hy,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war eine der Klappen der Staufächer im Wagenboden nicht richtig zu.

Ein Versuch wäres wert!

Gruß Thomas
ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1

Beitrag von ScenicTuning »

Ich glaube es handelt sich hier im einen Scenic 1. Der hat da noch keine Kontakte fürs Innenlicht. (zumindest meiner hat das nicht und in der Gebrauchsanleitung steht da nix drüber drin)
paule-bs

Beitrag von paule-bs »

century hat geschrieben:
Vieleicht ist ein Kontaktschalter in der Tür kaputt und dein Auto denkt immer es seie eine Tür offen

aber dann dürfte das licht nicht ausgehen wenn er die Zündung ausschaltet.

das licht geht ja an wenn ich die zündung ausschalte
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Klemm doch einmal den Schalter der Heckklappe ab und Probiere ob es weg ist. Dann fasse doch einmal auf der Linken Seite unter die Armaturentafel und kontrolliere ob der an der Tafel befindliche Kabelstrang nass ist. Ist dieses der Fall kann es sein das Wasser durch den Kabelstrang(verläuft durch den Linken Radkasten) Wasser in die Zentralelektronik gelaufen ist und dadurch einige Funktionen gestört sind.
Vor dem Austausch würde ich raten diese auszubauen und eine nacht auf die Heizung zu legen. Probiere es aus. ist diese nass must du aber auch den Kabelbaum im Radkasten abdichten.

Thunder
Renault-Scenic-Fan

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo paule-bs,

schau trotzdem nach, ob du einen schwarzen Aufsatz (Faltenbalg)von den Türschaltern beim Waschen verloren hast.
Dies war bei mir der Fall, da ging die Beleuchtung in jeder Kurve kurzzeitig an.
paule-bs

Beitrag von paule-bs »

morgen

danke für die antworten ,ich werde heute mal nachsehen ob es dort
nass ist.
ich muss erstma zur arbeit.

gruss paule
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“