Kaltstartproblem Scenic 1,4 unter 5 Grad

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
tunix123
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Es war die Drosselklappe !

Beitrag von tunix123 »

Seit der Drosselklappenreparatur läuft der Wagen einwandfrei !

Frohes Fest noch !
Roman Prinz
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Beitrag von Roman Prinz »

Es gibt da kleinere Probs mit den Steckern der DRK. Ihr müßt auch Gleiche Fahrzeuge mit einander vergleichen. Nicht einen Normalen 1.6e und einen 1.4L16V oder 19 dci.


Thunder
tunix123
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Vergleichbarkeit

Beitrag von tunix123 »

Hallo Thunder

Einen Diesel mit einem Benziner wäre schlecht zu vergleichen.
Aber einen 1,6 1,9 oder 2,0 geht schon ! Es gibt dann zwar unterschiedliche Aggregate, aber Zündspulen, Zündkerzen, Lichtmaschinen und viele weitere Teile sind sicherlich nicht komplett anders. Im Moment habe ich ein Problem mit Zündspulen, und auch die werden in vielen Fahrzeugen von Renault einheitlich verbaut.

Lieben Gruß und guten Rutsch !
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