Megane dCi hat geschrieben:Renault wechselt die Preislisten schneller, als andere ihre Unterwäsche. Die Liste vom 01. Mai 2015 ersetzt die Liste vom 15. April 2015. Es gibt nur noch den Authentique, den Limited und Bose. Xmod entfällt. Auch die 2.0 dCi gibt es nicht mehr (war aber im April schon so). Ebenso entfällt der 1.6 Benziner. Ich glaube, langsam sollte man sich beeilen, wenn man noch einen S3 haben möchte.
Der X-Mod war ja nur eine Schnellschuss-Notlösung bis zum Erscheinen des Kadjar, um die SUV-interessierten Kunden bei Laune zu halten, dass der jetzt, mit Erscheinen des Kadjar, weggefallen ist, ist doch wohl logisch, das war sowieso nichts halbes und nichts ganzes, dieser X-Mod. Ist wirklich kein Verlust, wurde auch kaum gekauft.
Der große Diesel hat die Euro 6 nicht mehr geschafft, Renault fand es wohl unklug, diesen doch gar nicht mal sooo alten Motor auf Euro 6 zu bringen, warum auch immer.
Der Trend geht ja sowieso hin zu weniger Zylindern, zu kleineren Motoren, wenn man bedenkt, dass für 130 PS nunmehr 1,6 Liter Hubraum ausreichen und dazu noch das Drehmoment stimmt, was will man mehr?
Immerhin ist diese neue 1,5 und 1,6 Liter Diesel-Baureihe von Renault so gut, dass sie auch Einzug in Autos einer Edel-Premium-Marke gefunden hat: Mercedes-Benz verwendet diese Motoren in der A und der B Klasse.
Ich bin ja mal gespannt, welche Motoren in den kommenden Scenic IV nächstes Jahr Einzug halten werden, wahrscheinlich alle jetzigen plus ????? Ich wünschte mir ein EDC-Getriebe für den 1,6 Liter Dieselmotor, das im 1,5 Liter verbaute kann das Drehmoment des stärkeren Motors nicht verkraften.
Grüße
Udo