Tankvolumen
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
- Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Tankvolumen
also ich weis net was ihr alle so habt.
Nach dem am Samstag mein BC das Signal gegeben hat ich sollte doch mal tanken bin Ich gleich an die nächste Tanke gefahren und habe für 1,22€/L (Diesel) voll getankt, bei mir gingen ohne nach zu tanken 58l rein.
:shock: Loch im Tank oder er ist grösser, weil von dem Moment an wo die Meldung kam und der Tanke gerade mal ca. 5km gewesen sind und ich bin nur Berg runter gefahren also kaum Verbrauch.
ich werde auch jetzt darauf achten und euch nach dem nächsten Tanken berichten.
ich benutze auch eine APP wo ich immer sehe was ich verbrauche.
Nach dem am Samstag mein BC das Signal gegeben hat ich sollte doch mal tanken bin Ich gleich an die nächste Tanke gefahren und habe für 1,22€/L (Diesel) voll getankt, bei mir gingen ohne nach zu tanken 58l rein.
:shock: Loch im Tank oder er ist grösser, weil von dem Moment an wo die Meldung kam und der Tanke gerade mal ca. 5km gewesen sind und ich bin nur Berg runter gefahren also kaum Verbrauch.
ich werde auch jetzt darauf achten und euch nach dem nächsten Tanken berichten.
ich benutze auch eine APP wo ich immer sehe was ich verbrauche.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.3
- Kurzbeschreibung: Perlmutt Weiß, Leder-Alcantara, Panoramadach, R-Link, 18" Räder, der ganze Kram aus der Optional-Liste nur kein BiXenon :)
- Ausstattung: Intens
Hi, ich würde sagen die Tanke hat dich verarscht oder dein Scenic ist falsch eingestellt. 2l Reserver, da hat mein Moped ja mehr HAHAHAHA :)
Gruß David
Gruß David
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZ
- Ausstattung: Bose
Das sehe ich genauso. 58 Liter klingt sehr unwahrscheinlich.
Entweder die Tanke verarscht dich oder der Geber im Fahrzeug ist defekt.
Die Reserveanzeige kommt allerspätestens bei 52 bis 54 Liter.
Ich würde bei gleicher Anzeige mal woanders tanken um einen Vergleich zu haben.
Entweder die Tanke verarscht dich oder der Geber im Fahrzeug ist defekt.
Die Reserveanzeige kommt allerspätestens bei 52 bis 54 Liter.
Ich würde bei gleicher Anzeige mal woanders tanken um einen Vergleich zu haben.
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
- Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
-
- Forums-Vielfahrer
Vielleicht ist jene Tankstelle doch nicht so günstig?Sir Lanzelot hat geschrieben:naja man tankt da immer wo es am günstigsten ist. :)
-
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Moin zusammen,
ich habe auf der letzten langen Tour meinen 1.9 dci mal bewusst bis zur Reserveleuchte gefahren. Restreichweite war lt. BC ca. 80km. Nach ca. 20 km bin ich dann an die Tankstelle gefahren und habe 56,74 L nachgefüllt. Demzufolge leuchtet die Reservelampe bei meinem bei ca. 55L Verbrauch auf. Das deckt sich mit einigen Beiträgen von euch.
ich habe auf der letzten langen Tour meinen 1.9 dci mal bewusst bis zur Reserveleuchte gefahren. Restreichweite war lt. BC ca. 80km. Nach ca. 20 km bin ich dann an die Tankstelle gefahren und habe 56,74 L nachgefüllt. Demzufolge leuchtet die Reservelampe bei meinem bei ca. 55L Verbrauch auf. Das deckt sich mit einigen Beiträgen von euch.
Habe auch festgestellt, daß bei Aufleuchten der Tanklampe noch eine Restreichweite von 80 km angezeigt wird. Dann passen auch bei mir ca. 55 l in den Tank.
-
- Forums-Vielfahrer
Mal eine andere Frage, welche hierher allerdings nur indirekt passt.WackelDackel hat geschrieben:Habe auch festgestellt, daß bei Aufleuchten der Tanklampe noch eine Restreichweite von 80 km angezeigt wird. Dann passen auch bei mir ca. 55 l in den Tank.
Bis wieviele Kilometer wird bei deinem Fahrzeug die Restreichweite angezeigt?
Ich bin vor dem Renault Scenic einen Opel Astra gefahren. Dort ging die Restreichweite bis "Null" Kilometer herunter, dann waren noch ca. 2-4 Liter im Tank.
Das war dann wirlich kurz vor "stehenbleiben".
Bei meinem aktuellen Scenic gibt es keine Restreichweite welche zweistellig ist, d.h. nach der Anzeige 99 Km kommen dann nur drei waagerechte Stiche im Display.
Hier gibt es wohl wahrscheinlich schon wieder Unterschiede zwischen Ph1 und Ph2.