Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Wenn ich mal zusammenfassen darf, dann wurde ein Ansteigen der Ladespannung auch schon beobachtet (heller werden der Beleuchtung - habe ich nicht feststellen können...), es hat aber niemand (bisher?) negative Auswirkungen beobachtet.
Dann mach ich mir mal keinen Kopf!
Viele Grüße
Martin
vielen Dank für die vielen Antworten.
Wenn ich mal zusammenfassen darf, dann wurde ein Ansteigen der Ladespannung auch schon beobachtet (heller werden der Beleuchtung - habe ich nicht feststellen können...), es hat aber niemand (bisher?) negative Auswirkungen beobachtet.
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Viele Grüße
Martin
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Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
Werde die Tage das ganze mal in einer Tiefgarage filmen,
Es ist schon blöd , wenn der vor einen denk, man betätigt die Lichthupe.
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-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
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Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
Simple-red: welchen Posten hast du beim Freundlichen?
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Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
Schon im Leerlauf erreicht bei mir die Lichtmaschine die übliche Ladeschlußspannung von 14,4 Volt (bei 6 Zellen Bleiakku 6*2,4 V), wenn nicht gerade enorm viele Verbraucher an sind.. Den Unterschied zu den maximalen 15,3 Volt merke ich in der Beleuchtung etc. nicht. In so einem Fall würde ich drauf tippen, dass der Akku eine tote Zelle hat.
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Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
So bei mir ist es wieder ok.
Neues UPC keine Änderung,
Neue Lima besser aber nicht gut,
Neue Lima und UPC,
alles wider o.k.
Licht "flackert" nicht mehr und auch die Leerlaufdrehzahl steht wieder wie eine Eins.
Das "sägen" ist zwischen 800 und 900U/min ist weg.
Hoffe das bleibt so;-).
Ach ja, es konnte mit dem Can Clip bei der Probefahrt nichts auffälliges gefunden werden, Ladespannung und so alles im richtigen Bereich, vor der Reperatur.
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Neues UPC keine Änderung,
Neue Lima besser aber nicht gut,
Neue Lima und UPC,
alles wider o.k.
Licht "flackert" nicht mehr und auch die Leerlaufdrehzahl steht wieder wie eine Eins.
Das "sägen" ist zwischen 800 und 900U/min ist weg.
Hoffe das bleibt so;-).
Ach ja, es konnte mit dem Can Clip bei der Probefahrt nichts auffälliges gefunden werden, Ladespannung und so alles im richtigen Bereich, vor der Reperatur.
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Zuletzt geändert von simple-red am 25. Okt 2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
UPC Schutz- u. Schalteinheit, so ein Sicherungskasten im Motorraum.
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Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
Wie die UPC aussieht und wo sie ist, weiß ich.
Aber weiß jemand wofür die Abkürzung UPCsteht ?
Aber weiß jemand wofür die Abkürzung UPCsteht ?
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Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
Hallo Mücke
UPC ist die französische Bezeichnung für das Motorsteuergerät
upc = unite de protection et commutation.
Gruß aus dem hohen Norden
Peter
UPC ist die französische Bezeichnung für das Motorsteuergerät
upc = unite de protection et commutation.
Gruß aus dem hohen Norden
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- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
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Re: Bordspannung im Schiebebetrieb über 15 Volt
Die UPC ist definitv nicht das Motorsteuergerät.
Die genaue Übersetzung für UPC kenn ich nicht, aber die UPC ist die Schutz und Schalteinheit im Motorraum (Sicherungs und Relaiskasten in einem Steuergerät).
Die genaue Übersetzung für UPC kenn ich nicht, aber die UPC ist die Schutz und Schalteinheit im Motorraum (Sicherungs und Relaiskasten in einem Steuergerät).