Also ein geplatzter Vorderreifen ist zwar unangenehm, aber nicht zwingend gefährlich, wichtig ist die Ruhe zu bewahren und dann nicht voll in die Bremsen gehen sondern einfach ausrollen lassen(ging schon mit nem W123 Daimler von '77 gut).
Hinterreifen ist auf den ersten Blick zwar unspektakulär, aber da muss man dann beim lenken noch ein wenig feinfühliger sein wegen der Spurhalteaufgabe der Hinterachse, musste damals kurz vor Emden mit so einem defekt in eine Nothaltbucht steuern, da hätte der hintern fast noch auf die Autobahn geragt.
Und wenn es bei 130km/h "peng" macht, weiß ich auch nicht inwieweit mit ein Runflatreifen nach vorne bringt.
Und Reifendefekte sind dann doch eher selten, wenn ich so überlege hatte ich in über 18Jahren und reichlichen Kilometern nur 3 Reifenschäden, 1x vorne rechts(war aus Geldgründen ein Runderneuerter und platzte) 1xhinten links(unbemerkt irgendwas reingefahren und dann auch peng) und dann nochmal vorne rechts weil irgendwein Fahrzeug einen Palettenfuß auf der Autobahn liegen gelassen hat(bei 140 im dunkeln war das auch sehr unangenehm, von der Plastikwüste des Werkzeugverstecks im Modus möchte ich lieber schweigen).
Schönen Brückentag wünsch ich.
Welche Runflatreifen
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Re: Welche Runflatreifen
hier mal ein Reifenverlust https://www.youtube.com/watch?feature=p ... nLlSpAKcmo