Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
rennofan hat geschrieben:. . . hat kurz danach ein TicTac Pfefferminzdragee Bekanntschaft mit der Öffnung gemacht. Mit einem kleinen Teleskopgreifer aus dem Baumarkt, einer ruhigen Hand und viel Geduld konnte ich glücklicherweise beide Gegenstände wieder rausfischen. .
Wie umständlcihe ich drehe dazu einfach das Auto um und schüttel.
Die idee mit den defekten Schlüssel ist nicht doof
Im Keycardschacht unseres Scenic liegt auch schon seit Monaten ein Einkaufswagenchip drin, stört nicht, klappert nicht!
Die Idee mit dem Blindstopfen ist aber nicht schlecht, mache mich mal ans basteln.
Kurzbeschreibung: 130dci eco2, Start/Stop, Visiosystem, Family Paket Rückfahrkamera Blinkerlampen= Silverline in Chrom Kennzeichenhalter in Klavierlack und Chrom Rückflußstop für Wischerwasser Schmutzfänger vorn in Wagenfarbe und hinten zusätzliche Kofferraumbeläuchtung Brillenhalter Fahrerseite Licht für Aschenbecher Boardspannungsanzeige neben Zigi Anzünder
rennofan hat geschrieben:Es ist unverständlich, warum bei der Interieurgestaltung kein Konstrukteur auf die Idee kommt dass so was passieren kann.
Nur eine kleine Federklappe oder eine Bürstenleiste für wenige Cent und dieses unnötige Ärgernis wäre nicht vorhanden.
Die Idee mit der Bürstenleiste finde ich nicht schlecht.
...oder mal was ganz "Neues":
Einfach den Kartenschacht im Armaturenbrett intigrieren, wie beim Scènic II. Hallooooo Renault! :D :lol:
Scenic11 hat geschrieben:Im Keycardschacht unseres Scenic liegt auch schon seit Monaten ein Einkaufswagenchip drin, stört nicht, klappert nicht!
Die Idee mit dem Blindstopfen ist aber nicht schlecht, mache mich mal ans basteln.
Hei auch,
würde mich auch interessieren, wenn Du zu einer Lösung gekommen bist.