Re: Wie kann ein modernes Auto im Notfall angehalten werden?
Verfasst: 7. Feb 2014, 00:19
Moin,
dieser Stoppen im Notfall geht doch hervorragend mit der elektrischen Parkbremse.
Hält man sie lange genug fest blockieren auch die Hinterräder, aber es ist dann schon viel Geschwindigkeit abgebaut.
Sobald man den Schalter/Hebel losläßt löst die Bremse auch wieder. Man kann also sehr dosiert abbremsen. Und man kann die Räder nicht sofort, ohne vorherigen Geschwindgkeitsabbau, zum Blockieren bringen.
Erst unterhalb einer bestimmten Geschwindgkeit löst die Bremse nicht mehr.
Insofern ist der Schlater beim S III also wesentlcih sinnvoller angebracht als beim S II.
dieser Stoppen im Notfall geht doch hervorragend mit der elektrischen Parkbremse.
Hält man sie lange genug fest blockieren auch die Hinterräder, aber es ist dann schon viel Geschwindigkeit abgebaut.
Sobald man den Schalter/Hebel losläßt löst die Bremse auch wieder. Man kann also sehr dosiert abbremsen. Und man kann die Räder nicht sofort, ohne vorherigen Geschwindgkeitsabbau, zum Blockieren bringen.
Erst unterhalb einer bestimmten Geschwindgkeit löst die Bremse nicht mehr.
Insofern ist der Schlater beim S III also wesentlcih sinnvoller angebracht als beim S II.