Problem mit der Frontscheiben-Heizung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ Anfänger

Ich finde, das ist ein guter Tausch, da es jetzt nicht nur der Scheibe SCHNELL schön warm wird

Die Scheibenheizung währ mir aber bei weitem lieber :!:

Gruß Bernd
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci

Beitrag von Anfänger »

@bernd,Scenic,Fezzo,

bitte das Zuheizerthema
hier

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... c&start=16

und/oder hier

http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?p=11974

weiterdiskutieren!

Es stellt sich die Frage, welche Ausstattungsvarianten der Scenic II-Benziner den Zuheizer haben. Die Diesels scheinen ihn ausstattungsunabhängig alle zu haben.

Unser 1.9er dci bläst jedenfalls deutlich schneller warm (nach maximal ca. 2 Minuten, selbst wenn das Kühlwasser noch auf Strich 1 steht) als unser guter alter Laggi-Benziner (der brauchte immer ca 5 Minuten, bis warme Luft kam und da war die Kühlwassertemparatur auch schon eine Zeit im "Normal"-Bereich)

"Dat Knopp" schaltet tatsächlich "nur" das "Schnellentnebelungsprogramm" (= alles nach oben auf die Scheibe+volle Heizung+volles Gebläse+Klima+Heckscheibenheizung)ein. Da läuft dann meines Erachtens der Zuheizer (im Dauerbetrieb?) mit , soweit vorhanden.

Gruß
Anfänger
century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer

Beitrag von century »

Unser 1.9er dci bläst jedenfalls deutlich schneller warm (nach maximal ca. 2 Minuten, selbst wenn das Kühlwasser noch auf Strich 1 steht) als unser guter alter Laggi-Benziner (der brauchte immer ca 5 Minuten, bis warme Luft kam und da war die Kühlwassertemparatur auch schon eine Zeit im "Normal"-Bereich)

jaja, bei unserem S1P1 dauert es auch immer recht lang bis da was endlich mal was warmes rauskommt. :nono:
dfeuss

Re: Problem mit der Frontscheiben-Heizung

Beitrag von dfeuss »

vadull hat geschrieben:Nur als ich die heuer daas erste mal gebraucht hätte, blieb genau die Hälfte der Scheibe zu. Blöderweise auf der Fahrerseite

Genau mein Problem, exakt in der Mitte war die Fahrerseite der Verlierer, und somit der Fahrer auch :( . Dies finde ich fuer einen Zufall ( = Kastanie oder aehnlich) reichlich abenteuerlich. Gibt es dort wirklich keine Verschleissecke in der Verkabelung, oder sind beide Seiten separat verkabelt mit eigenem Anschluss, der nur defekt ist?

Gruesse
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“