rote Flecken auf dem Garagenboden - was kann das sein ?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
- Ausstattung: Luxe Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: rote Flecken auf dem Garagenboden - was kann das sein ?
Servoöl kanns auch nicht sein, da der Scenic eine elektrische hat!
Kühlmittel ist Gelb/grün
Bremsfl. ist auch eher Gelb.
Getriebeöl ist auch nicht rötlich.
Wie wäre es wenn du dich mal unters auto schwingst bzw. mal von der Seite drunter guckst ob du an der Motorabdeckung oder unterboden rötlich tropfen hängen hast.
Von der Beschreibung her könnte es nur Servoöl sein, geht aber nicht da deiner keins hat ;)
Kühlmittel ist Gelb/grün
Bremsfl. ist auch eher Gelb.
Getriebeöl ist auch nicht rötlich.
Wie wäre es wenn du dich mal unters auto schwingst bzw. mal von der Seite drunter guckst ob du an der Motorabdeckung oder unterboden rötlich tropfen hängen hast.
Von der Beschreibung her könnte es nur Servoöl sein, geht aber nicht da deiner keins hat ;)
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: ja04
- Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v - Ausstattung: rxe
muss es denn von deinem scenic kommen?
schau mal da runter, ob du tropfen oder so siehst.
chrizzz hat recht.
an deinem wagen dürfte es keine rötliche flüssigkeit geben.
das einzige was mir einfällt, renault hatte zumindest mal rötliches scheibenklar.
und wenn es von der bremse kommen würde, hättest du eine verringerte bremsleistung, bzw das pedal lässt sich weiter treten
schau mal da runter, ob du tropfen oder so siehst.
chrizzz hat recht.
an deinem wagen dürfte es keine rötliche flüssigkeit geben.
das einzige was mir einfällt, renault hatte zumindest mal rötliches scheibenklar.
und wenn es von der bremse kommen würde, hättest du eine verringerte bremsleistung, bzw das pedal lässt sich weiter treten
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
- Ausstattung: Bose
Ich habe jetzt mal unter den gesamten Boden einen weißen Karton gelegt. Mal schauen was dort für Spuren hinterlassen werden, dann kann ich den Ort genauer definieren.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: ScenicIPHII
- Kurzbeschreibung: Scenic I PH II aus 2001
1998cm³
139 PS
Automatik - Ausstattung: Privilege
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
- Ausstattung: Luxe Dynamique
Renaul Scheibenklar ist Rosa :D Wenn da was undicht wäre, dann nur im Vorderen Rechten bereich. Der Schlauch für Hinten läuft meines Wissens nach Innen lang.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
- Ausstattung: Bose
Sodele - der Karton hat diese roten Flecken im Bereich der linken Hinterachsenseite (ca. 20 cm vom Reifen entfernt).
Nach der telefonischen "Erstkontaktaufnahme" in dieser Sache mit meiner Werkstatt, wurde die Bremsflüssigkeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.
In der kommenden Woche habe ich einen Termin und da wird sich auf die Suc he gemacht.
Nach der telefonischen "Erstkontaktaufnahme" in dieser Sache mit meiner Werkstatt, wurde die Bremsflüssigkeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.
In der kommenden Woche habe ich einen Termin und da wird sich auf die Suc he gemacht.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JM Phase1
- Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
- Ausstattung: Privilège
Vllt Ne kaputte achsmanschette ?! Aber das fett darin ist eigentlich fester Konsistenz
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
- Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen - Motor: H5H 470
- Ausstattung: Intens
Kartoffel hat geschrieben:Vllt Ne kaputte achsmanschette ?! Aber das fett darin ist eigentlich fester Konsistenz
Scenic 4WD gibt es (noch?) nicht
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JM Phase1
- Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
- Ausstattung: Privilège
Hups mein Fehler -.-
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
- Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem - Motor: TCe 140 PF
- Ausstattung: Bose Edition
Hi holle,
was sagt denn die "sensorische Prüfung"? Riecht das runtergetropfte Zeugs nach irgendwas definierbarem?
Wie fühlt sich die Flüssigkeit an wenn man sie zwischen den Fingern reibt? Ölig/fettig, wässrig, klebrig oder eher leicht hautreizend?
Diesel, Scheibenwaschflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit kann man schnell ausschließen, weil man entweder weiß wie es riecht bzw. aussieht oder weil man den Geruch direkt am Wagen vergleichen kann (Behälter im Motorraum aufschrauben und ganz genüsslich dran schnuppern) :lol:
Ich bin während der Bundeswehrzeit mal einen alten Unimog gefahren, bei dem tropfte es auch ständig nachdem er längere Strecken bewegt wurde. Nach längerem Suchen haben wir dann herausgefunden, dass es flüssiges Fett war, was in Nähe des Auspuffrohrs warm wurde und irgendwo runterlief. Das kommt davon, wenn man den technischen Dienst übertreibt und zuviel abschmiert... :?
was sagt denn die "sensorische Prüfung"? Riecht das runtergetropfte Zeugs nach irgendwas definierbarem?
Wie fühlt sich die Flüssigkeit an wenn man sie zwischen den Fingern reibt? Ölig/fettig, wässrig, klebrig oder eher leicht hautreizend?
Diesel, Scheibenwaschflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit kann man schnell ausschließen, weil man entweder weiß wie es riecht bzw. aussieht oder weil man den Geruch direkt am Wagen vergleichen kann (Behälter im Motorraum aufschrauben und ganz genüsslich dran schnuppern) :lol:
Ich bin während der Bundeswehrzeit mal einen alten Unimog gefahren, bei dem tropfte es auch ständig nachdem er längere Strecken bewegt wurde. Nach längerem Suchen haben wir dann herausgefunden, dass es flüssiges Fett war, was in Nähe des Auspuffrohrs warm wurde und irgendwo runterlief. Das kommt davon, wenn man den technischen Dienst übertreibt und zuviel abschmiert... :?