Seite 2 von 3
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 27. Jun 2015, 20:49
von FraDA
Es ist also ohne weiteres möglich, den Code der Prepaid lifetime einfach in der Tomtom Home Software zu aktivieren?
Ich benötige keine Europakarte und würde den sd Karten Wechsel ersparen wollen.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 27. Jun 2015, 22:11
von Lucidus
Ja, ist möglich. Rufe aber die Hotline an! Ich habe dem Mitarbeiter den Code übermittelt und er hat es freigeschaltet. Die kennen das Problem mit Carminat und helfen.
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 28. Jun 2015, 21:56
von NeoHH
Moin zusammen,
ich bin seit drei Wochen glücklicher und zufriedener Grand Scenic Fahrer :-) (danke dazu auch noch mal an dieses Forum für die Entscheidungshilfe).
Jetzt meine Frage: Ich möchte die Live Dienste aktualisieren. Wie hier bereits geschrieben kann ich über Renault für 149 Euro oder halt bei Tomtom direkt für 99 Euro für jeweils drei Jahre buchen.
Wo bzw was ist der Unterschied?
Ich fahre übrigens einen Grand Scenic bose edition Baujahr 11/2014 (falls das eine Rolle spielen sollte).
LG aus Hamburg
NeoHH
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 28. Jun 2015, 22:59
von Lucidus
Bei Renault hast du zwei oder drei Monate zusätzlich. Irgendwo stand da was von mehr als 36 Monaten.
Ansonsten dürfte es da keinen Unterschied geben.
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 29. Jun 2015, 07:38
von Kunz
Hallo NeoHH
Du hast vermutlich das R-Link-System. Da ist allein Renault zuständig, Du kannst bei TomTom direkt nichts kaufen. Siehe das R-Link-Unterforum...
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 29. Jun 2015, 09:43
von NeoHH
Okay, im R-Link unterforum habe ich jetzt nicht direkt "mein Thema" gefunden. Da ich bei Tomtom schon sehr schnell auf kaufen gedrückt habe werde ich da gleich mal anrufen und parallel den Händler meines Vertrauens anrufen.
Ist aber schon irgendwie spannend, dass dieses Thema Renault - seitig nicht eindeutig auf deren Homepage geklärt ist...
LG
NeoHH
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 30. Jun 2015, 13:56
von NeoHH
Nachtrag:
Habe bei Tomtom angerufen. Mein System läuft über die, muss/sollte also das Carminat sein. Sehr freundlicher und kompetenter Support seitens Tomtom, inklusive Mail danach mit Kontaktaufnahme - Möglichkeit zu meiner "Sachbearbeiterin".
Ergebnis: Live ist freigeschaltet! Jetzt muss getestet werden was es so kann!
LG
NeoHH
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 30. Jun 2015, 14:55
von Kunz
Sorry, ich hatte angenommen, die neueren Bose-Modelle haben das R-Link als Standard. Dort hält Renault zusätzlich zu TomTom noch mal die Hand auf. Wenn Du die Livedienste über die TomTomHome-PC-Anwendung gekauft/verlängert hast, passt das schon.
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 2. Jul 2015, 21:34
von oliverhe
Mir sagte die Hotline das Lifetime nicht möglich ist. Kommt wohl ganz drauf an an wen man gerät.
Gruß Olli
Re: Kosten Live-Update
Verfasst: 3. Jul 2015, 08:19
von Kunz
oliverhe hat geschrieben:Mir sagte die Hotline das Lifetime nicht möglich ist. Kommt wohl ganz drauf an an wen man gerät.
Das war auch das Fazit der letzten Beiträge im eigentlichen
"LifeTime-Maps"-Thread. Leider ist das jetzt alles hier in diesen Thread zu den Live-Diensten geraten.