Hallo zusammen,
bin neu hier wie man ja an mein Profil sehen kann. :green:
Ich benötige mal eure Hilfe. :?:
Und zwar geht seit einiger Zeit meine Elek. Außenspiegel (beide)nicht mehr.
Meine Fehler Diagnose die ich gemacht habe ist.
Als erstes mal alle Sicherungen durch geprüft ob eine Durch ist. :book: In der Bedienungsanleitung steht nicht drin welche Sicherung das ist. :censored:
Dann habe ich mir mein Multimeter geschnappt und geschaut ob überhaupt Strom bis zum Schalter kommt. Ja kommt 14Volt.
So dann habe ich den Schalter selber gestestet auch hier OK :v:
Also Plan gemacht welches Kabel schon mal für welche Funktion ist. Brauche ich nicht aber habe ich eben jetzt schon mal :-)
Nur wenn alles zusammen ist geht es nicht mehr.
Welches Kabel oben am Spiegel 4 Farben grün, lila, grau und orange wo für sind kann ich noch nicht sagen
So jetzt meine frage kann mir jemand sagen was das für ein Problem ist? Und viel besser wie ich das lösen kann
Um jede Hilfe bin ich dankbar.
Also Danke für eure Hilfe
Gruß zaba
P.S.
Ich weiß auch nicht was ich genau für ein Typ ich habe Scenic 2 Phase 1 2 3 oder was es gibt.!
Probleme mit Außenspiegel Elk.
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 2
- Kurzbeschreibung: Wenn ich das mal wüsste.
Ist ein Scenic Baujahr 05/2002 Also Scenic 2 ja und sagt mal mit Facelift aber welche Phase keine Ahnung. Wer weiß kann es mir gerne sagen - Ausstattung: ???????
- Danksagung erhalten: 0
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 13 Mal
wenn du einen einen 2002er hast ... sollte es noch der Scenic 1 Ph2 sein.
Stell mal Bilder ins Profil. Bei dir wird der Anschlussstecker vom Schalter in der Tür nicht mehr richtig Kontakt haben.
Stell mal Bilder ins Profil. Bei dir wird der Anschlussstecker vom Schalter in der Tür nicht mehr richtig Kontakt haben.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Re: Probleme mit Außenspiegel Elk.
2002 ist noch S1P2. Erst ab 2003 gabes beide - S1P2 und S2P1.
Eventuell 1 oder 2 aufgescheuerte Kabel?!? Und somit ein "kurzer". Hab Gott-sei-Dank keine elektrische Einstellung.
Eventuell 1 oder 2 aufgescheuerte Kabel?!? Und somit ein "kurzer". Hab Gott-sei-Dank keine elektrische Einstellung.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 2
- Kurzbeschreibung: Wenn ich das mal wüsste.
Ist ein Scenic Baujahr 05/2002 Also Scenic 2 ja und sagt mal mit Facelift aber welche Phase keine Ahnung. Wer weiß kann es mir gerne sagen - Ausstattung: ???????
Hallo,
kann mir einer sagen wo und welches Relai das für den Außenspiegel ist.
Danke
kann mir einer sagen wo und welches Relai das für den Außenspiegel ist.
Danke
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
Sicherung ist glaube ich mit bei der Heckscheibe abgesichert, denn sie werden ja auch mit der Heckscheibe enteist :!: