Arkamys Einstellungen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 0

Arkamys Einstellungen

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
ich habe da mal zwei Fragen zum Arkamys Radio
Ich stelle die Lautstärke normalerweise auf 20 aber immer wenn ich das Radio neu anmache liegt die Lautstärke auf 15.Kann man das nicht einstellen das die gewünschte Lautstärke bei einem Neustart wieder da ist wo sie vor dem abstellen war?

Die zweite Frage betrifft den Radio Text.Wenn ich auf dem Radio auf das Radio Text Symbol drücke,erscheint im Display,wenn verfügbar,ein Radio Text.Der verschwindet aber nach einigen Sekunden wieder.
Kann man sich den nicht dauerhaft anzeigen lassen.

Gruß Bernie
Zuletzt geändert von Bernie45 am 25. Jul 2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege

Re: Arkamys Einstellungen

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

SuFu Lautstärke ... das Thema ist alt.

Gruß Uwe

:suche:
Zuletzt geändert von Uwe1 am 24. Jul 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
also die Lautstärke beginnt immer mit 15 und das kann wohl auch nicht geändert werden,na ja ist jetzt auch nicht sooo schlimm.

Der Radio Text gibt mir aber immer noch Rätsel auf.Das Fenster mit den Radio Infos verschwindet immer nach ein paar Sekunden und ich weiß einfach nicht,wie ich es dazu bringe länger auf zu bleiben.ich habe jetzt mal den USB Stich mit Musik ausprobiert und da werden mit im Display die Interpreten angezeigt.Ich drücke dann auf Radio Text und dann kommt wieder das große Fenster in dem auch wieder Interpret angezeigt wird aber auch das Fenster geht nach ein paar Sekunden wieder weg.Weiß keiner wie man das Fenster länger öffnen kann oder zumindest mit welcher Taste das Fenster wieder aktiviert werden kann?
scenicfan
Supporter
Supporter
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

klappt nicht,da ja sonst der Kilometerstand,etc ausgeblendet wäre.
Aber man kann ja das display einfach mit den tasten am LenkradFB wieder aufklappen.
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
die Taste habe ich leider noch nicht gefunden :oops:
scenicfan
Supporter
Supporter
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

das sind die tastenauf der rückseite des satelliten.
aber habe heute das mp3 tag getestet,das bleibt doch mind. 30sec. aufgeklappt.das kann dir doch nicht zuwenig sein.
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
ich hätte es aber lieber geöffnet, statt das es immer nach 30sec. weg geht.Es ist dann nur noch ein Hinweis im Display " Radio Text".Auf der der Rückseite des Satelliten sind drei Knöpfe, ein Rädchen und daneben je ein Knopf.
Ich kann da aber drücken was ich will, das Radio Text Fenster erscheint nicht mehr,es bleibt nur der Hinweis im Display " Radio Text"
Centurio
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK

Beitrag von Centurio »

... und ich hätte es am liebsten anders herum:
Warum kann man dem Ding nicht beibringen, nicht ständig wieder wer weiß wie lange den Radiotext / Sendernamen anzuzeigen, nur weil der holländische Kollege Tom2 wieder mal was zu quaken hatte?
Wozu das gut sein soll mit der Anzeige "Interruption Navigation" wüsste ich sowieso gern mal. Das braucht kein Mensch!

Außerdem: Unter der Bordcomputer- bzw. KM-Anzeige ist noch viieeel ungenutzter Platz. Warum müssen sich die Anzeigen in der Mitte stapeln?
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“