Neuer Scenic III
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Re: Neuer Scenic III
Hab ich auch so gelesen.
Vielleicht ist bei dir alles anders.
Ich probiers aber morgen mal bei mir.
Gruß Bernd
Vielleicht ist bei dir alles anders.
Ich probiers aber morgen mal bei mir.
Gruß Bernd
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
skipper hat geschrieben:leider weiterhin Schweigen im Walde
Hallo skipper, das sind sicher harte Tage für dich und die Fam. Die Ungewissheit (kenn ich auch zur Genüge) und das Rennmoped leider auch noch nicht da. :lol:
Da kann's ja nur noch besser werden, oder? Ich drück dir fest die Daumen. :up:
Gruss Z.
-
- Forums-Dauerfahrer
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
SerocoOl hat geschrieben: @Bernd
Ach aber wenn bei mir (wenns geht) Fenster offen sind und ich 2x auf den Knopf an der Tür drücke... geht alles zu und ich kann es trotzdem wieder das nächste mal einfach öffnen OHNE FB... ?! Finde ich praktisch, aber eigentlich sollte das doch gar nicht gehen, oder ?!
Habs probiert wenn ich am Türgriff zwei mal drücke wird alles zugemacht.
Auch die Fenster fahren alle hoch.
Öffnen geht dann anschließend auch wieder im Automatik-Modus
Gruß Bernd
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Senic III
- Kurzbeschreibung: mocca-Braun, Vollausstattung ohne elek. Sitz.
- Ausstattung: luxe
Bernd hat geschrieben:Noch mal der Tip für alle die jetzt ihren neuen bekommen.
Mitte bis Ende August kommen dann wieder die neuen Karten von TomTom.
Also nicht auf die Kartenaktualisierung (Garantie für die neuste Karte nutzen) klicken
Dann gibt es auch die neueste Karte im August.
Vielen Dank übrigens für den Tip.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic3
- Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km - Ausstattung: Luxe Beige/braun
Heute Nacht ist er eingetroffen. Unser GS in Himmel-Blau. Zugelassen wird er leider erst in der nächsten Woche, da die Papiere noch nicht eingetroffen sind. Hier das erste Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Forums-Dauerfahrer
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Super, der hatte mir auch sehr gut gefallen.
Leider, die Frau, Regierung!!
Gruß Bernd
Leider, die Frau, Regierung!!
Gruß Bernd
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique mit Confort-Paket, grahit-schwarz, Sitzheizung, Einparkhilfe vorn
- Ausstattung: Dynamique
Guten Abend,
nach jetzt dreimonatigem Erhalt unseres Scenics möchte ich auch einen kurzen ersten Erfahrungsbericht geben: Wir sind bisher eigentlich sehr zufrieden mit unserem ersten Renault. Kritisch finde ich den noch zu hohen Verbrauch von 6.5 L Diesel (1.9 dci), die völlig unlogische Einstellung des Lichtsensors (bei Sonnenschein brennt das Licht, bei Dauerregen bleibt es aus) und die noch gewöhnungsbedüfrige Kupplung. Ansonsten tolles Auto !! Heute musste ich allerdings erstmals meinen neuen in der Werkstatt abholen. Allerdings kann er gar nichts dafür. Ich habe letzte Woche aus Versehen und Gewohnheit Benzin statt Diesel getankt !! Super, ich weiss ! Gottseidank hatte ich den Motor noch nicht gestartet. ADAC gerufen, abschleppen lassen und nun 430 € gezahlt. Super ärgerlich, aber was soll man machen. Das passiert allerdings auch nur einmal, hoffentlich ! Mit der Renault Werkstatt war ich allerdings sehr unzufrieden, 40 € für einen Leihwagen, ein mit Blättern verdrecktes Auto und mein Hinweis am Tag des Erscheinens, dass wir abends in Urlaub fahren, wurde mit einem sehr unhöflichen Abwinken abgetan, sind kein Ruhmesblatt. Ich war zum ersten Mal in dieser Werkstatt und übelege, mich nochmal zu beschweren.
Gruss, Maren
nach jetzt dreimonatigem Erhalt unseres Scenics möchte ich auch einen kurzen ersten Erfahrungsbericht geben: Wir sind bisher eigentlich sehr zufrieden mit unserem ersten Renault. Kritisch finde ich den noch zu hohen Verbrauch von 6.5 L Diesel (1.9 dci), die völlig unlogische Einstellung des Lichtsensors (bei Sonnenschein brennt das Licht, bei Dauerregen bleibt es aus) und die noch gewöhnungsbedüfrige Kupplung. Ansonsten tolles Auto !! Heute musste ich allerdings erstmals meinen neuen in der Werkstatt abholen. Allerdings kann er gar nichts dafür. Ich habe letzte Woche aus Versehen und Gewohnheit Benzin statt Diesel getankt !! Super, ich weiss ! Gottseidank hatte ich den Motor noch nicht gestartet. ADAC gerufen, abschleppen lassen und nun 430 € gezahlt. Super ärgerlich, aber was soll man machen. Das passiert allerdings auch nur einmal, hoffentlich ! Mit der Renault Werkstatt war ich allerdings sehr unzufrieden, 40 € für einen Leihwagen, ein mit Blättern verdrecktes Auto und mein Hinweis am Tag des Erscheinens, dass wir abends in Urlaub fahren, wurde mit einem sehr unhöflichen Abwinken abgetan, sind kein Ruhmesblatt. Ich war zum ersten Mal in dieser Werkstatt und übelege, mich nochmal zu beschweren.
Gruss, Maren
-
- Scenicmodell: Scenic III kurz
- Kurzbeschreibung: Geburtstag 06/09
1.9 dci 96KW
Dynamique
Confort-Paket
Navigation Carminat TomTom
Licht- und Regensensor
Relax-Kopfstützen
Graphit-Schwarz
17" Leichtmetallfelgen - Ausstattung: Dynamique
6.5 L Diesel ist doch Spitzenklasse!! Mein 3er hat jetzt 14000 KM auf dem Tacho und braucht zw. 7.2-7.6 L Diesel.
-
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: dCi 130 FAP mit Standheizung, Anhängerkopplung, usw.
- Ausstattung: Luxe
So lange wir nur Landstraße fahren und kaum Ortschaft und nicht auf die Empfehlung des Schaltens seitens des Autos hören, sind wir auch zwischen 6,4 bis 6,7l/100km.
Auf dem Weg in den Urlaub mit Anhänger und 2 Fahrrädern auf dem Dachen waren wir bei nur 8,2l.
Viel Tempomat und vorrausschauendes Fahren machen es möglich.
Auf dem Weg in den Urlaub mit Anhänger und 2 Fahrrädern auf dem Dachen waren wir bei nur 8,2l.
Viel Tempomat und vorrausschauendes Fahren machen es möglich.
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Man sollte nicht vergessen, dass der Scenic höher ist, als ein normaler PKW und zudem recht schwer. Eine fahrende Schrankwand also. Sogesehen ist der Verbrauch doch ganz in Ordnung, zumal der Motor noch nicht eingefahren ist.