Elektrik funktioniert nicht ohne Motor zu starten
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Vielfahrer
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Elektrik funktioniert nicht ohne Motor zu starten
Hallo allerseits,
hat für folgendes Problem jemand eine Lösung ?
Wenn man nach Abstellen des Motors die Fahrertür geöffnet hat und man möchte etwas elektrisches betätigen (z.B. Fensterheber), muss man den Motor starten. Oder liege ich da falsch ? War ja zu Zeiten eines Zündschlüssels kein Problem.
liebe Grüße,
Walter
hat für folgendes Problem jemand eine Lösung ?
Wenn man nach Abstellen des Motors die Fahrertür geöffnet hat und man möchte etwas elektrisches betätigen (z.B. Fensterheber), muss man den Motor starten. Oder liege ich da falsch ? War ja zu Zeiten eines Zündschlüssels kein Problem.
liebe Grüße,
Walter
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- Forums-Vielfahrer
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das mit dem Fensterschließen wusste ich (geht auch mit der FB), mit dem Startknopf allerdings nicht. Naja, Renno hatte ja schon immer solche Gimmicks. Hatte mal einen Mégane Coupé (in DE heisst er Coach aus welchen Gründen immer), den konnte man nicht starten, wenn man nicht mit der FB das Auto öffnete.
Besten Dank,
Walter
Besten Dank,
Walter
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Fezzo66 hat geschrieben:...Hatte mal einen Mégane Coupé (in DE heisst er Coach aus welchen Gründen immer), den konnte man nicht starten, wenn man nicht mit der FB das Auto öffnete...
Ja, kenne ich aus einem Twingo (1). Hängt mit der Wegfahrsperre zusammen, hat mich auch mal zum verzweifeln gebracht :lol:
@all: Ich möchte Euch höflich bitten, gegenüber Neulingen im Forum möglichst hilfsbereit aufzutreten. Ihr wart alle mal neu hier und solche Tricks findet man u.U. auch nicht unbedingt über die Suche.
Vielen Dank und nichts für ungut. Wer sich angesprochen fühlt, möge das nicht als Angriff verstehen.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
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Die Zündung lässt sich folgendermaßen einschalten: Gang einlegen, nur Bremse :!: treten und dann den Startknopf drücken. Wenn man den Startknopf alleine (ohne Bremse/Gang) drückt, macht man das selbe, wie wenn man den Zündschlüssel in die erste position drehen würde, also nur Verbraucher ein.
Off Topic: der Coach heist in Deutschland seit 3/99 auch Coupe. Das mit der FB ist bei allen Schlüssel- Rennos so.
Off Topic: der Coach heist in Deutschland seit 3/99 auch Coupe. Das mit der FB ist bei allen Schlüssel- Rennos so.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 937
- Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
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Hallo Leute,
prinzipiell geb ich dem Robert und dem Roman recht. Neue Forumsteilnehmer stellen manchmal Fragen über die wir garnicht mehr nachdenken. Für Sie ist das nun mal alles neu. Und wir sollten dann auch helfen. Ich denke, das auch das ein Sinn des Forums ist.
Aber ich möchte auch anmerken, das es zu jeden Fahrzeug ein Handbuch gibt und von dem Händler bei der Übergabe eine vernünftige Einführung geben sollte. Bei mir wars jedenfalls so. So ca. 45 Min. in denen wir alle Funktionen des Fahrzeiugs durchgegangen sind.
Gruss Frederik
prinzipiell geb ich dem Robert und dem Roman recht. Neue Forumsteilnehmer stellen manchmal Fragen über die wir garnicht mehr nachdenken. Für Sie ist das nun mal alles neu. Und wir sollten dann auch helfen. Ich denke, das auch das ein Sinn des Forums ist.
Aber ich möchte auch anmerken, das es zu jeden Fahrzeug ein Handbuch gibt und von dem Händler bei der Übergabe eine vernünftige Einführung geben sollte. Bei mir wars jedenfalls so. So ca. 45 Min. in denen wir alle Funktionen des Fahrzeiugs durchgegangen sind.
Gruss Frederik
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 140
- Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
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Moin, Moin,
ich fühle mich jetzt auch nicht sonderlich angesprochen, muß Frederik aber zustimmen. Da es sich bei dem schlüssellosen System von Renno um eine noch ziemlich neue Sache handelt und der Verkäufer ja auch sicher von jedem die "automobile Vorgeschichte" kennt kann man doch erwarten das solch elementare Dinge bei der Übergabe erklärt wurden.
Wie gesagt fühle mich auf keinen Fall angegriffen und wollte mit meinem zweiten Beitrag auch nur zugeben, das ich an die einfachste Erläuterung nicht gedacht habe.
Da fällt mir ein, wie löse ich die Parkbremse im Stand bei stehendem Motor??? ....nein, nein, war ein Scherz die Frage :wink: :wink:
ich fühle mich jetzt auch nicht sonderlich angesprochen, muß Frederik aber zustimmen. Da es sich bei dem schlüssellosen System von Renno um eine noch ziemlich neue Sache handelt und der Verkäufer ja auch sicher von jedem die "automobile Vorgeschichte" kennt kann man doch erwarten das solch elementare Dinge bei der Übergabe erklärt wurden.
Wie gesagt fühle mich auf keinen Fall angegriffen und wollte mit meinem zweiten Beitrag auch nur zugeben, das ich an die einfachste Erläuterung nicht gedacht habe.
Da fällt mir ein, wie löse ich die Parkbremse im Stand bei stehendem Motor??? ....nein, nein, war ein Scherz die Frage :wink: :wink: