Neuer Scenic III
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Re: Neuer Scenic III
Er ist da :D :D :D :D :D
Papiere sind auch da.
Hab meinen Ausweis abgegeb zum zulassen.
Und die erste Besichtigung gemacht :P
Montag kann ich ihn abholen.
Am 27.02. bestellt
Abholung am 10.05.10
Genau 10 Wochen
Grand Scenic 2.0 16V 140 CVT Luxe
Gruß Bernd
Papiere sind auch da.
Hab meinen Ausweis abgegeb zum zulassen.
Und die erste Besichtigung gemacht :P
Montag kann ich ihn abholen.
Am 27.02. bestellt
Abholung am 10.05.10
Genau 10 Wochen
Grand Scenic 2.0 16V 140 CVT Luxe
Gruß Bernd
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Du Glückspilz, wir möchten dann aber bitte auch ein paar Bilder sehen!!!
Allzeit Gute Fahrt und so...... *neidvoll guck* ;-)
Gruss Z.
Allzeit Gute Fahrt und so...... *neidvoll guck* ;-)
Gruss Z.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Dann hat das Warten ja endlich ein Ende. Und er hat's auch überlebt! :wink: :lol:
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph I
- Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen - Ausstattung: Emotion
Hallo Glückspilz,
ich schließe mich der Gratulantenschar an.
Noch bis Montag aushalten - am besten von der besten Ehefrau von allen bis dahin das Fieber mit kalten Umschlägen bekämpfen lassen.
Denk an die Photos!
Jojo
ich schließe mich der Gratulantenschar an.
Noch bis Montag aushalten - am besten von der besten Ehefrau von allen bis dahin das Fieber mit kalten Umschlägen bekämpfen lassen.
Denk an die Photos!
Jojo
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: GS IV
- Kurzbeschreibung: Intens, tce 130, kosmosblau mit schwatter Haube
- Motor: tce 130
- Ausstattung: Intens
Kann man sich ja nur freuen für euch!!! Wirklich!!!
War heute beim Händler die Lieferung unserer GS (siehe vorherigen Eintrag) verzögert sich um mindestens zwei Wochen.
Anvisiert war der 25.05.10, dann sollten es zwei Tage eher sein, jetzt zwei Wochen später. Begründung gab es keine.
Der Scenic meines Bruders (2.0 CVT) der zum gleichen Zeitpunkt kommen sollte, verschiebt sich im Lieferzeitpunkt noch weiter nach hinten, vermutlich erst mitte Juli.
Weiß einer was da los ist in Frankreisch?
War heute beim Händler die Lieferung unserer GS (siehe vorherigen Eintrag) verzögert sich um mindestens zwei Wochen.
Anvisiert war der 25.05.10, dann sollten es zwei Tage eher sein, jetzt zwei Wochen später. Begründung gab es keine.
Der Scenic meines Bruders (2.0 CVT) der zum gleichen Zeitpunkt kommen sollte, verschiebt sich im Lieferzeitpunkt noch weiter nach hinten, vermutlich erst mitte Juli.
Weiß einer was da los ist in Frankreisch?
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Ich hab da ne Idee........... eventuell sind wegen der Aschewolke und dem daraus folgenden Flugchaos einige Zutaten für die Baguettes ausgegangen. Was wiederum zum Streik bei den Scenic-erbauern geführt haben könnte. :?: :?: :?: :lol: :lol:ohmster68 hat geschrieben: Weiß einer was da los ist in Frankreisch?
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph I
- Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen - Ausstattung: Emotion
Info an alle:
Ich war gestern auf der Website von Renault und hab mich gewundert - da sind nicht mehr alle Motorversionen mit den Ausstattungslinien im Angebot.
Beim Benziner waren es nur noch 110 und 130 PS. Der mit CVT war nirgendwo zu finden. Beim Diesel weiß ich es jetzt leider nicht.
Das kann Probleme beim Nachschub bedeuten, oder ein Wechsel bei Motor/Getriebe-Versionen. Am schlimmsten wäre aber ein generelles Problem bei den Aggregaten selbst.
Grüße
Jojo
Ich war gestern auf der Website von Renault und hab mich gewundert - da sind nicht mehr alle Motorversionen mit den Ausstattungslinien im Angebot.
Beim Benziner waren es nur noch 110 und 130 PS. Der mit CVT war nirgendwo zu finden. Beim Diesel weiß ich es jetzt leider nicht.
Das kann Probleme beim Nachschub bedeuten, oder ein Wechsel bei Motor/Getriebe-Versionen. Am schlimmsten wäre aber ein generelles Problem bei den Aggregaten selbst.
Grüße
Jojo
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: ein Traum!
- Ausstattung: Luxe
Ich glaube, die scheinen ein generelles Problem mit der Seite zu haben, oder die bauen da irgendetwas um. Ich habe gerade mal nachgesehen.
Jetzt steht da auch nicht mehr "Benzin" sondern "Essence" und wenn man das auswählt gibt es nur noch die CVT-Version :)
Gleichzeitig war ich neugierig und habe mal nachgesehen, was denn mein vor kurzem bestellter Scenic jetzt kosten würde und habe gesehen, dass bei der 'Luxe'-Ausstattung die Relax-Kopfstützen nicht mehr serienmäßig dabei sind. Weiß jemand, ob ich die denn noch bekomme, weil ich ja nach der alten Preisliste bestellt habe?
Jetzt steht da auch nicht mehr "Benzin" sondern "Essence" und wenn man das auswählt gibt es nur noch die CVT-Version :)
Gleichzeitig war ich neugierig und habe mal nachgesehen, was denn mein vor kurzem bestellter Scenic jetzt kosten würde und habe gesehen, dass bei der 'Luxe'-Ausstattung die Relax-Kopfstützen nicht mehr serienmäßig dabei sind. Weiß jemand, ob ich die denn noch bekomme, weil ich ja nach der alten Preisliste bestellt habe?
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 4
- Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
- Ausstattung: Bose
Renault scheint ein generelles Problem zu haben. Meiner hätte am 14.4 kommen soll.
die Nachforschung hat nun ergeben das er (Stand Mittwoch) seit drei Wochen! im Auslieferungslager bei Düsseldorf steht anstelle nach Allershausen ins Auslieferungslager zu kommen.
Mal sehen wann Renault es nun gebacken bekommt den zu liefern :(
die Nachforschung hat nun ergeben das er (Stand Mittwoch) seit drei Wochen! im Auslieferungslager bei Düsseldorf steht anstelle nach Allershausen ins Auslieferungslager zu kommen.
Mal sehen wann Renault es nun gebacken bekommt den zu liefern :(