Mal wieder AUX IN

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
rierku
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Danksagung erhalten: 0

Mal wieder AUX IN

Beitrag von rierku »

Hallo.

Ich weiß, dass das Thema schon ein paar mal da war, aber durch die Forensuche bin ich bei Beiträgen zu diesem Thema immer wieder auf Links, die ins leere Laufen und inzwischen nicht mehr vorhandene Bilder gestoßen, weshalb ich nicht wirklich in der Lage war mir darauf einen Reim zu machen.

Zunächst folgendes: Ich habe gestern einen gebrauchten Scenic erstanden, wahrscheinlich Scenic 2 Phase 1, Ich kenn mich da leider noch nicht wirklich aus. BJ2004, 1.9 dCi.

Mein "Problem" an dem an sich sehr gut erhaltenen Auto ist, dass es zwar an sich voll ausgestattet ist (Klimaautomatik sitzheizung etc.) aber der Vorbesitzer wohl Kassetten Fan war und dementsprechend "nur" ein Kassettenradio eingebaut ist.

Da ich aber ein schmuckes Motorola Milestone besitze, dachte ich mir, dass ich dann ja nur dieses als "Multimediaerweiterung" nutzen muss, um in den genuß moderner Mobilmultimedialität zu kommen. Dazu bräuchte ich nur einen AUX IN um das Audiosignal über Lautsprecher auszugeben.

Gibt es inzwischen eine einfach möglichkeit, um nur das nachzurüsten? Ich hab schon was über mehrere eigenbauten gelesen hier im Forum aber leider waren sämtliche Links und Bilder die relevant wären nciht mehr erreichbar.

Wäre das hier eine Möglichkeit?

Oder wäre es anders realisierbar? Prinzipiell geht es mir eigentlich nur darum möglichst günstig Handy mit Radio zu verheiraten.

MfG
rierku
Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mal wieder AUX IN

Beitrag von Racer 87 »

Hay Rierku

hat dein Handy einen "Klinkenanschluss"???
Wenn ja denn besorge dir eine "Adapter-Kassette", die steckst du dann einfach in das Kassettenlaufwerk und den kleinen Stecker stöpselst du ans Handy und schon funktioniert es (ähnlich wie Kopfhörer ans Handy stöpseln).
So eine Kassette gibt es bei ATU für nen recht schmalen Taler.

gruß
Antworten

Zurück zu „Sonstige“