Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein kürzlich erworbener Scenic 1,6 16V Bj 2000 dreht manchmal nur bis 4000-5000 U-min ,dann stockt die Drehzahl,er ruckt und ich kann weiter fahren,oder er geht dabei aus .Ausrollen neustarten und er fährt wieder.Die Zündspulen habe ich kontrolliert .Läuft auf allen Pötten.
Kann mir wer helfen?
Bin jetzt nochmal gefahren.
Wenn ich sinnig fahre,also ohne Beschleunigungsorgien ,einfach nur dahingleite ist nichts festzustellen.
Beschleunigt oder überholt man bei 100-120, fängt er an zu ruckeln ,nimmt kei Gas an ,geht aus oder fängt sich wieder und kann (wenn ich das Gas nicht durchtrete) weiterfahren.
Benzinpumpe ? oder Filter?
Brauche echt Hilfe
Gruß u. Dank
Scenic geht aus ,dreht nicht hoch
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Danksagung erhalten: 0
-
- Neues Forumsmitglied
-
- Neues Forumsmitglied
vielleicht ist die zweite Stufe des Gaspoti defekt.
Ein neuer kostete vor 2 Jahren ca. 80 Euro plus Einbau.
Ich hatte das gleiche Problem, mein neuer Gaspoti hat Mai 2008 235,--€uronen gekostet beim freundlichen Renault Meister.
Im Moment bockt er wieder und der freundliche Meister meint, dass der Gaspoti wieder defekt sei. Von Garantie will er nichts wissen.
Manfred
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: keins mehr
- Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas - Ausstattung: RXE