Andere Kofferraumabdeckung?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 08:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Andere Kofferraumabdeckung?

Beitrag von tobiasbbg »

Hallo,
bin auf der suche nach einer anderen Kofferraumandeckung für den Scenic Bj 2000, gibts da eine? Ich meine es ists irgendwie nicht toll wenn man schon die sep. öffnende Heckscheibe hat und was aus dem Koferraum holen will und dann die Starre ablage da ist, oder? Gibts da evtl so ein teil zum nachrüsten wie sie auch im Megane ist so ala Rolo?
Grüße und danke für die Antworten
Toby

tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 08:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

???

Beitrag von tobiasbbg »

weiß denn wirklich niemand was? kennt jemand einen guten Zubehör Handel?

Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kofferraumabdeckung

Beitrag von Fred Ullrich »

Hallo

ist denn die Abdeckung bei deinem Scenic nicht zweigeteilt und somit klappbar, bei meinem Scenic RX4 bei dem ja die Hecktür nach rechts aufschwenkt und das Fenster nach oben ist sie zweiteilig.
Auch der neue Scenic JM hat die Abdeckung zweiteilig .

Aus dem Baumarkt ein Kopf auf die Klappe gesetzt und mit einer kleinen Schraube durch die Klappe verbunden und du kannst sie nach oben öffnen wenn das Heckfenster geöffnet ist.

MfG

Fred Ullrich

tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 08:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ja schon

Beitrag von tobiasbbg »

ja schon das stimmt, allerdings fände ich eben ein Rolo System schöner.
Aber danke für die Antwort.
Grüße
Toby

rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 15. Dez 2003, 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rob »

Aloha

HAt sich schonjemand mit der im Zubehörkatalog befindlichen Zusatzschalte für den Kofferraum des ScenicII auseinandergesetzt??

Wenn ja ist die Anschaffung empfehlenswert für kleine Dinge die sonst im Kofferraum rumschwirren.

Oder doch nur ne kleine Kiste mit demEiskratzer, Handschuhen etc reingestellt?!?

CU
Robert

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“