Wieder Lieferschwierigkeiten beim Scénic?

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

An Bommel, den Glücklichen!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen GrandScénic und allzeit gute Fahrt. Ich freue mich mit Dir und Deiner Frau, dass Ihr es jetzt auch endlich geschafft habt. Übrigens mein Brief an die Renault Geschäftsleitung vom 07.07. blieb bis heute ohne jede Antwort; wie heißt es in der neuen Renault Werbung: "Eine Frage des Stils.............".
Ansonsten bin ich auch total glücklich mit meinen "normalen" Scénic und habe ihn eben noch zwei Scénic-altes Modell-Fahrerinnen stolz vorgeführt.
Liebe Grüße, auch an Deine Frau,
Ulrike

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

@Bommel


Glückwunsch zum Neuen, ich warte auch schon seit 2.5., da ist er ja seit letzter Woche, aber jetzt geht die Standheizung nicht rein :wall:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ robo24

aber jetzt geht die Standheizung nicht rein

Bin drauf und drann mir in meinem neuen (wenn er dann da ist)
eine Standheizung einbauen zu lassen.
Daher interessiert es mich ob es Probleme gab, oder wie sie
gelöst werden konnten.

Gruß Bernd

bubbrich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

standheizung!?

Beitrag von bubbrich »

hallo, bei mir ging das nachrüsten einer standheizung absolut problemlos beim 1.9dci. allerdings hatte die ws vom einbau einer eberspächer-heizung gewarnt, webasto funktiniert top. konnte sie nur noch nicht heizen lassen, weil wärmer als außen jetzt wirds wohl nicht :-)
aber stnadlüften ist auch top.

ansonsten noch gute fahrt den neu-scenicern...

tschüß

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

@ Bernd


Also ich habe wegen der besseren FB eine Eberspächer genommen, was damals in meinem Audi auch kein Problem darstellte und meine WS hat mir wegen der hohen Ausfallquote und dem lauten Arbeitsgeräuschen von einer Webasto abgeraten ausserdem mußte ich auch die Schaltuhr nicht mit(bezahlen)nehmen. Und mit der Heizung gab es auch keine Probleme meine FB abeitet noch wenn die meines Kollegen (Webasto) schon nicht mehr geht. Das Problem bei Renno ist das die Schulungen für Eberspächer erst in diesen Wochen flächendeckend stattfinden, wenn das erledigt ist sollte das egal sein welche man nimmt.
Ich würde auch jetzt schon mal gucken ob nicht der Boschdienst irgendwelche Aktionen macht, da läßt sich u.U. noch der eine oder andere Euro sparen.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ robo24

Dank für den guten Tip :nicken:
Der Boschdienst, an den hab ich gar nicht gedacht.
Werd mich mal im Internet umsehen.

Danke Bernd

Renaultmaster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo an alle!

Beitrag von Renaultmaster »

Hallihallo

hier ist ein neuer "Ungeduldiger".... Sachtma, weiß jemand wielange die Renaults so Urlaub feiern? Habe meinen Grand Scenic am 22.06.04 bestellt, Liefertermin sollte 1. Septemberwoche sein, mittlerweile heißt es vorsichtig Anfang September da angeblich immer noch Betriebsferien sind... Wisst Ihr, wann die wieder starten oder wielange für den Grand Scenic die Lieferzeit normal ist?? :gruebel:

Bin schon ganz heiß auf den neuen.... Fahre ja schon seit 5 Jahren einen Scenic Kaleido 1.6 und bin voll zufrieden. Ich hoffe nur, dass ich von einigen Macken die ich hier im Forum gelesen habe verschont bleibe...

Bis bald und viele Grüße & Danke!

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Also im September sollten die Werksferien vorbei sein, kommt eben drauf an, wie die Schulferien in Frankreich fallen. Kannst nur hoffen, das nach den Rennoferien nich irgendein Zulieferer noch in urlaub geht, das war bei unserm letzten Neuwagen so, da gabs dann zwar Kangoos & Lagunas, aber keine passenden Klimaanlagen dazu :arrow: 6 Monate Lieferzeit statt versprochener 5 Wochen.

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

@ Renaultmaster

ich bin auch leiderfahren - im Warten- hab meinen aber letztendlich doch gekriegt.

Zum Trost:
Es scheint das die Kinderkrankheiten weg sind (bei unseren). Zumindest haben wir keine quitschenden Bremsen, keinen wackeligen Blinkerhebel und kein knarzen und...

Aber:
Liefertermin 1. September. :gruebel:
Na da fangen die in Frankreich erst so richtig an. Und die müssen erst in den Verteiler, Zwischenlager...
Und da sind ja ewig viele Scenics noch nicht ausgeliefert die im July /August kommen sollten. Laut Freundlichen haben wir einen von den letzten Lieferungen (Ende July ) gekriegt. Die "Allerletzte" war bei unseren Händler 1. Augustwoche. Ende Mai Juni July- Bestellungen gibst s erst ab September!! Da müssen die ganz schön ran bei Reno

Aber vielleicht hast Du Glück und Deine Konfiguration wird gleich gebaut.


Ich halte Dir die Daumen

Bommel

der lange genug gewartet hatte

Pluto71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jun 2004, 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pluto71 »

@ Renaultmaster

Hab meinen Grand-Scenic Anfang Juni bestellt und mitte Juli abholen können. Also ca. 5 Wochen bis er beim Händler ist.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“