fallende Autopreise?
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
- Danksagung erhalten: 0
fallende Autopreise?
da ja auch Frankreichs Autoindustrie jetzt in die Krise kommt,können wir auf fallende Preise hoffen?
wenn der Scenic auf 15000.- gedrückt wird,könnte ich mich überreden lassen.
was ist eure einschätzung?
wenn der Scenic auf 15000.- gedrückt wird,könnte ich mich überreden lassen.
was ist eure einschätzung?
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
tomcat hat geschrieben:aktueller Prospekt: Sondermodell Exception 20990 € (Tageszulassung Österreich)
....also mir kommt schon vor, dass die Preise fallen...
das Ding ist ja wirklich nicht mehr schlecht ausgestattet
kostet in österreich incl. nova, die in D nicht zu zahlen ist, nur 17297.-.allerdings nur auf lagerfahrzeuge
http://www.renault-angebote.at/modelle/scenic/
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: SII Phase I
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Nein, mehr! Durch die derzeitige Finanzkrise steigen derzeit und in den nächsten Wochen die Rabatte. Denn auch wenn die Krise "überwunden" wird, müssen sich erst einmal wieder Käufer finden. Zusätzlich kommt der Auslaufmodell-Bonus oder Alle-Modelle-müssen-vom-Hof-Bonus zum tragen. Momentan ist auch ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt neue Modell auf den Markt zubringen, oder diese anzukündigen. Der Mégane III wird es daher - obwohl es ein super Auto ist - schwer haben!
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
- Ausstattung: Expression Comfort
Die angekündigten Preiserhöhungen bei VW liegen zwischen 0,6% und 0,95%. Das wird der konjunkturell bedingte Wille zu erhöhter Rabattgewährung bei den Händlern vmtl. locker kompensieren. Ist ein wenig wie beim Sommerschlussverkauf in der Textilbranche: Erst klebt man an die ohnehin unverkäuflichen Stücke einen noch höheren Preis -schadet der Verkäuflichkeit schließlich auch nicht mehr- um dann anschließend die Kunden mit umso größeren Rabatten doch zum Kauf zu verführen... Ich denke, wir dürfen in absehbarer Zeit mit Rabattschlachten rechnen, falls sich das Konsumklima nicht ändert.volker1234567890 hat geschrieben:Also VW hat erst einmal die Preise erhöht, wie es die Gallier handhaben weiß ich nicht.
Gruß, Martin
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Getsern Beitrag im TV: Experten rechnen mit weiteren Preisschlachten in den nächsten Wochen! So schnell wird sich die Wirstschaft nicht erholen. Auch sollten die Käufer das Angebot genau prüfen und nicht sofort zuschlagen, da die Nachlässe weiter ansteigen werden.
Um das allerdings zu verhindern hat zB Opel den nächsten Produktionsstop angekündigt.
Derzeit befinden sich die Nachlässe im Bereich um die 20%. Mal sehen wie hoch das noch geht.
Um das allerdings zu verhindern hat zB Opel den nächsten Produktionsstop angekündigt.
Derzeit befinden sich die Nachlässe im Bereich um die 20%. Mal sehen wie hoch das noch geht.
-
- Forums-Vielfahrer
Ic hglaube nicht das da noch viel Luft drinnen ist.
Wenn sich die Produktion nicht mehr rechnet wird man früher oder später weniger oder gar nicht mehr produzieren. ( Siehe GM Ford Crysler da werden derzeit ganze Car- Lines eingestellt ). Autos werden gebaut um Geld zu verdienen! Wen man damit nichts mehr verdient stellt man die Produktion ein.
Also ich glaube viel Luft ist nicht mehr drin. Oder man macht ein Kostenreduzierungsprogramm a la damals Lopez und die mühsam erkämpfte Qualität geht den Bach runter da die Zulieferer auch nciht draufzahlen werden.
Euer Bommel
Wenn sich die Produktion nicht mehr rechnet wird man früher oder später weniger oder gar nicht mehr produzieren. ( Siehe GM Ford Crysler da werden derzeit ganze Car- Lines eingestellt ). Autos werden gebaut um Geld zu verdienen! Wen man damit nichts mehr verdient stellt man die Produktion ein.
Also ich glaube viel Luft ist nicht mehr drin. Oder man macht ein Kostenreduzierungsprogramm a la damals Lopez und die mühsam erkämpfte Qualität geht den Bach runter da die Zulieferer auch nciht draufzahlen werden.
Euer Bommel