elektrisches Faltschiebe-, Glasdach nachrüsten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo an Alle,

habe am Donnerstag mein Glashubspoilerdach bekommen. Wir haben uns für die mechanische Ausführung entschlossen.(Kurbelantrieb). Ansonsten alles wie unten beschrieben


"""habe mich gestern über einen Einbau eines Glasschiebedachs erkundigt.
Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin in einer Fachwerkstatt für Glasdächer.
Ich bekomme von der Firma Autotek (italienische Firma) ein elektronischen Glashubschiebedach (Spoilerdach). Es heist Nimbus 2500 E und hatt die Aussenmaße von 820 * 505 mm, der Schiebeweg beläuft sich auf 305 mm. Ausstattung: stufenloses einstellen eines Sonnenrollos, Lichtundurchlässig, elektronischen Tipschalter( kein lästiges festhalten des Schalters mehr), automatische Schließung bei abstellen des Fahrzeuges (die Automatik kann jederzeit aufgehoben werden)

Bin mal gespannt wie das Dach wirkt. Weil es noch keine ABE für meinen Scenic gibt wird ein Einbaubericht speziell für meinen Scenic erstellt. Ich habe dadurch keine weiteren Kosten. """"

Konnte es jetzt auf Herz und Nieren auf Dichtigkeit prüfen. Seid Donnerstag Abend ist es ja nur am regnen. :lol:

Top Arbeit, alles 100% Dicht. :D

Ansonsten bin ich voll zufrieden. Der Einbau hat uns 450,- EUROS gekostet und hat 2,30 Stunden gedauert.

Wenn es wieder schöner wird dann kann ich ein paar Bilder machen.

Gruß Baerli

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Bearli0123


Da bin ich mal gespannt auf deine bilder, kannste auch ruhig im regen machen , die paar tropfen machen nichts :lol: :lol:

Ciao Martin

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Moin
Baerli schrieb am 08.05.2004 :oops:
Wenn es wieder schöner wird dann kann ich ein paar Bilder machen.
Gruß Baerli

@ Smarty
Titel erweitert, wegen Titel: Scenic mit Rolldach
Titel: elektrisches Faltschiebe-, Glasdach nachrüsten
27.May `05 Sujuma

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Und? Wo bleiben die Fotos? Oder hattest du nur noch schlechtes Wetter`? ;-)

GRuss

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
ich habe heute von Webasto ein Angebot bekommen über einen Einbau eines Glashubschiebedachs.

Ich hatte mir schon mal ein Glasdach in den Scenic II einbauen lassen. War super.
Jetzt hatte ich mir gedacht, der Scenic II ist schon eine Weile auf dem Markt, stell doch mal eine Anfrage.

Siehe da, es gibt jetzt ein Glasschiebedach von Webasto. Das Hollandia 900.
Laut Ausage ist nur das Dach im Scenic II zu verbauen.

Eingebaut werden kann es bei einer Firma in Frankfurt/Main.

Aber jetzt kommts:

Einbauzeit beträgt 5 Arbeitstage und das für schlappe 2500,- EUROs. Komplettpreis (Einbau und Märchensteuer)

Wäre eine klasse Alternative zum original.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

oha ...... WOW stolzer preis!!!

übrigens war vor einiger zeit mal ein scenic 1/1 mit flatdach bei mobile.de

Millway
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 12. Okt 2008, 09:36
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1.6 16V Bj. 2005 17 Zoll Alu Tieferlegung AP-Federn
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Millway »

Hallo Zusammen,

ist zwar schon was älter, aber hat sonst jemand in einen Scenic II ein Glasdach oder Faltdach nachrüsten lassen und kann mir weiterhelfen ?

Dank und Gruß Holger

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Habe mal selbst in meinen alten Ford Ka ein Glasdach eingebaut. War eigentlich ganz einfach habe die Form mit einer Schablone Angezeichnet dann mit ner Stichsäge ausgeschnitten die Kanten schön Abgeschliffen und ganz schön mit Rostschutz eingepinselt. Dann habe ich nen Kleber genommen der dafür Zugelassen war und das Glashubdach sauber draufgelebt. Hatte eigentlich alles gut gelappt und war auch Dicht.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Von Webasto geibt es verschiedene Lösungen. Bekommt man in Fachwerkstätten auch nachgerüstet.

Hier 2 Seiten von Webasto:
http://www.auto-glasdach.de/
http://www.open-air-feeling.de/de-de/

Millway
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 12. Okt 2008, 09:36
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1.6 16V Bj. 2005 17 Zoll Alu Tieferlegung AP-Federn
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Millway »

Hallo Zusammen,

ich habe in der Zwischenzeit bei zwei Firmen für meinen JM angefragt, der eine hat garnicht geantwortet und der andere sagte mir, beim JM keine Möglichkeit laut Webasto ?:shock:

Gruß Holger

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“