Auto springt nicht an
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Auto springt nicht an
Hi,
vielleicht kann mir jemand da draußen helfen.
Ich habe einen Phase 1 Scenic Century 1,9 Dti. Seit einigen Wochen wollte das Auto manchmal nicht sofort anspringen, nur nach einige Umdrehungen des Motors mit dem Anlasser sprang es an. Das passierte meistens wenn ich das Auto für einen Tag oder so nicht benutzt hatte.
Vor kurzem bin ich mit dem Auto morgens gefahren (gleiche Probleme beim Anspringen) aber als ich am Abend wegfahren wollte, sprang er überhaupt nicht mehr an und ich hatte nur am Ende eine entladenene Batterie.
Ich dachte es könnten die Glühkerzen sein und habe neue gekauft und eingebaut. Nachdem ich die Batterie wieder aufgeladen hatte, versuchte ich es noch einmal - aber wieder nichts, außer dass die Batterie sofort wieder hin war.
Ich denke jetzt, dass es vielleicht etwas mit der Dieselzufuhr zu tun hat - also kein Diesel den Einspritzer erreicht. Vielleicht die Wegfahrsperre? Ich nehme an, dass sie die Dieselzufuhr irgendwie unterbricht.
Weiß jemand wo diese Wegfahrsperre sitzt und ob man sie überprüfen bzw. überbrucken kann?
Oder hat jemand sonst Ideen, an was es liegen könnte :?:
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Ian
vielleicht kann mir jemand da draußen helfen.
Ich habe einen Phase 1 Scenic Century 1,9 Dti. Seit einigen Wochen wollte das Auto manchmal nicht sofort anspringen, nur nach einige Umdrehungen des Motors mit dem Anlasser sprang es an. Das passierte meistens wenn ich das Auto für einen Tag oder so nicht benutzt hatte.
Vor kurzem bin ich mit dem Auto morgens gefahren (gleiche Probleme beim Anspringen) aber als ich am Abend wegfahren wollte, sprang er überhaupt nicht mehr an und ich hatte nur am Ende eine entladenene Batterie.
Ich dachte es könnten die Glühkerzen sein und habe neue gekauft und eingebaut. Nachdem ich die Batterie wieder aufgeladen hatte, versuchte ich es noch einmal - aber wieder nichts, außer dass die Batterie sofort wieder hin war.
Ich denke jetzt, dass es vielleicht etwas mit der Dieselzufuhr zu tun hat - also kein Diesel den Einspritzer erreicht. Vielleicht die Wegfahrsperre? Ich nehme an, dass sie die Dieselzufuhr irgendwie unterbricht.
Weiß jemand wo diese Wegfahrsperre sitzt und ob man sie überprüfen bzw. überbrucken kann?
Oder hat jemand sonst Ideen, an was es liegen könnte :?:
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Ian
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- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 867
- Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
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Hallo,hatte auch mal nen 99er dti.Machte die selben Spielchen wie Deiner,bis er mal eines morgens gar nicht ansprang.Ich ADAC angerufen,und der stellte fest-ZAHNRIEMEN-übergesprungen!!!! :( :(
Nach Renault zu meinem Händler geschleppt-und es stimmte.Hatte aber Glück gehabt! Nichts passiert.Zahnriemen erneuert,und gut war.Nach einigen Gesprächen mit bekannten Monteuren,sagte man mir das dieser Schaden an diesen Modellen häufig vorkommt-meist aber mit nem Motorschaden enden.Ich hoffe das es bei Dir nicht der Fall ist´,sondern wirklich Batterie oder Dieselsteuerung...
Viel Glück-und berichte mal bitte was los war.
Gruß scenic16v
Nach Renault zu meinem Händler geschleppt-und es stimmte.Hatte aber Glück gehabt! Nichts passiert.Zahnriemen erneuert,und gut war.Nach einigen Gesprächen mit bekannten Monteuren,sagte man mir das dieser Schaden an diesen Modellen häufig vorkommt-meist aber mit nem Motorschaden enden.Ich hoffe das es bei Dir nicht der Fall ist´,sondern wirklich Batterie oder Dieselsteuerung...
Viel Glück-und berichte mal bitte was los war.
Gruß scenic16v
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- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
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Hallo,
wäre es nicht am naheliegendsten, zunächst mal die Batterie unter die Lupe zu nehmen?!? :wall:
[Rest gelöscht, wegen groben Unfugs :wink: ]
BTW: Wenn man die Wegfahrsperre mal eben überbrücken könnte, hätte sie ihren Namen nicht verdient :wink:
wäre es nicht am naheliegendsten, zunächst mal die Batterie unter die Lupe zu nehmen?!? :wall:
[Rest gelöscht, wegen groben Unfugs :wink: ]
BTW: Wenn man die Wegfahrsperre mal eben überbrücken könnte, hätte sie ihren Namen nicht verdient :wink:
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 22. Jan 2004, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hi!
Schau auch mal, wie es um die Kühlerflüssigkeit aussieht = Wasserstand und Frostschutz.
Ein Freund von mir hatte das gleiche Prob und letztendlich war es genau der Grund, das er nicht mehr ansprang (zu kalt!).
Naja! Jetzt braucht er ihn nicht mehr zu starten, da ein Nachbar sein Auto 15m weitergeschoben hat. Totalschaden. :(
Der Winter macht einige Autofahrer echt zu Risikokandidaten!
Ciao
Hotte
Schau auch mal, wie es um die Kühlerflüssigkeit aussieht = Wasserstand und Frostschutz.
Ein Freund von mir hatte das gleiche Prob und letztendlich war es genau der Grund, das er nicht mehr ansprang (zu kalt!).
Naja! Jetzt braucht er ihn nicht mehr zu starten, da ein Nachbar sein Auto 15m weitergeschoben hat. Totalschaden. :(
Der Winter macht einige Autofahrer echt zu Risikokandidaten!
Ciao
Hotte
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- Neues Forumsmitglied
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- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
fahren zwar keinen Diesel, hatten aber ähnliche Fehlererscheinung. Der Wagen sprang in einem Moment an und im nächsten nicht mehr. Beim 2. Diagnose auslesen wurde eine Fehler am Schwungscheibenradsensor (oder so ähnlich) festgestellt. Nach dessen Austausch für ~160 Euros lief es wieder wie geschmiert. Ein Bekannter mit einem Kangoo hatte den gleichen Fehler und es lag ebenfalls an diesem Sensor.
Hoffe geholfen zu haben, Axel.
fahren zwar keinen Diesel, hatten aber ähnliche Fehlererscheinung. Der Wagen sprang in einem Moment an und im nächsten nicht mehr. Beim 2. Diagnose auslesen wurde eine Fehler am Schwungscheibenradsensor (oder so ähnlich) festgestellt. Nach dessen Austausch für ~160 Euros lief es wieder wie geschmiert. Ein Bekannter mit einem Kangoo hatte den gleichen Fehler und es lag ebenfalls an diesem Sensor.
Hoffe geholfen zu haben, Axel.
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