Hallo ihr,
nach langer Abwesenheit mal eine neue Frage: ich habe gerade das original verbaute Radio aus dem Scenic I, Ph. 1 ausgebaut und ein CD-Radio von Panasonic eingebaut. Beide stammen etwa aus dem gleichen Baujahr (das Panasonic war vorher in einem Fiat :P ). An sich klappt alles...nur mit dem Antennenstecker habe ich Probleme.
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann hat der Scenic einen ISO-Stecker (50 Ohm) (und in seinem Originalradio die entsprechende Buchse). Doch das Panasonic hat, wie es für mich so aussieht, statt der Buchse ebenfalls einen ISO-Stecker eingebaut.
Nun suche ich schon seit Stunden im Netz und finde keinen Adapter. Hat jemand einen Tipp?
Ach, ich sollte erwähnen, dass ich das Kabel im Scenic nicht gern zerschneiden möchte, weil ich eventuell das originale Radio wieder einbauen werde.
Antennenadapter nötig?
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: GS III 1.6 dci Luxe, Bose-Soundsystem, Trennnetz, Philips Daylight 4, Mokka-Braun
- Ausstattung: Luxe
Hallo Heerbommel,
Das Panasonic Radio müsste einen DIN Anschluss (150 Ohm) haben. Im Regelfall sollte im Lieferumfang des Radios eigentlich der passende Adapter enthalten sein. Steht zumindest in den Anleitungen zu den Radios von Panasonic (siehe www.Panasonic.de). Falls der Adapter nicht dabei ist, gibt es einen passenden Adapter bei Conrad (Bestellnr. 323284 - 62 ).
Gruß
Schwippschwapp
Das Panasonic Radio müsste einen DIN Anschluss (150 Ohm) haben. Im Regelfall sollte im Lieferumfang des Radios eigentlich der passende Adapter enthalten sein. Steht zumindest in den Anleitungen zu den Radios von Panasonic (siehe www.Panasonic.de). Falls der Adapter nicht dabei ist, gibt es einen passenden Adapter bei Conrad (Bestellnr. 323284 - 62 ).
Gruß
Schwippschwapp
-
Hallo SchwippSchwapp,
ich habe mal ein Bild von den Steckern gemacht. Links ist der Antennenstecker (ISO, 50 Ohm?) des Scenic zu sehen, rechts der des Panasonic Radios.
Den von dir genannten Adapter habe ich sogar, aber wie man auf dem Bild erkennt: der wird nicht passen. Beides sind runde Stecker mit einem Stift in der Mitte. :(
http://wanzei.de/images/antenne.jpg
ich habe mal ein Bild von den Steckern gemacht. Links ist der Antennenstecker (ISO, 50 Ohm?) des Scenic zu sehen, rechts der des Panasonic Radios.
Den von dir genannten Adapter habe ich sogar, aber wie man auf dem Bild erkennt: der wird nicht passen. Beides sind runde Stecker mit einem Stift in der Mitte. :(
http://wanzei.de/images/antenne.jpg
Zuletzt geändert von heerbommel am 17. Jul 2008, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
Das Rätsel ist gelöst...
oh man, war das einfach:
der Stab in dem Anschluss vom Radio gehört da nicht hin. Das Ding war steckengeblieben, als die Antenne bei dem Fiat abgezogen wurde. Mit etwas Mut und einer spitzen Zange ließ sich der Bursche entfernen. Dann passte auch der von schwippschwapp genannte Adapter. :oops: Trotzdem Dank fürs Mitdenken... :wink:
der Stab in dem Anschluss vom Radio gehört da nicht hin. Das Ding war steckengeblieben, als die Antenne bei dem Fiat abgezogen wurde. Mit etwas Mut und einer spitzen Zange ließ sich der Bursche entfernen. Dann passte auch der von schwippschwapp genannte Adapter. :oops: Trotzdem Dank fürs Mitdenken... :wink: