Lieferzeiten + Trennetz

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lieferzeiten + Trennetz

Beitrag von Scenic-Driver »

Hallo,

Ich habe den neuen Scenic KW 39 dieses Jahr bestellt. Nachträglich wollte ich nun auch das Trennnetz ordern, von dem es hieß, daß es erst ab KW 43 bestellbar sei. Kein Problem, man kann ja warten... (dachte ich)

Nun habe ich gestern vom Händler gehört, daß das Netz erst ab MITTE 2004 bestellt werden kann. Renault Deutschland lapidar zu meinem Händler: "erklären Sie es dem Kunden..." aber warum & weshalb - kein Wort.

(Persönliche Vermutung: Kopfairbag-Probleme: die Halter, welche sich am Dachhimmel auf Höhe der Haltegriffe befinden fleiegn im Falle einer Auslösung durch die Gegend)

ABER: In Ausstattung "Schiebedach" sind die Halter für das Trennetz bereits enthalten. Ich sehe es nur nicht ein, daß ich jetzt das Schiebedach ordern muß, damit ich das Trennetz erhalte.

Nun habe ich das Fahrzeug endgültig ohne Netz bestellt --> Lieferzeit 1. KW 2004 - in der Privilege-Ausstattung. Würde ich Dynamique nehmen, bekäme ich das Fahrzeug bereits dieses Jahr. Aber auch hier gute Seite: Händler hat angeboten, sich um einen Leihwagen wegen dieser Verzögerung zu kümmern. Mal sehen, Ergebnis noch offen...

Dann werde ich das "Hunde-"Gitter mal ansehen - sozusagen als Work-Around.

Also dann mal tschüß - und weiterhin gute Fahrt!

Es würden mich Eure Erfahrungen bezügl. Lieferzeiten interessieren...

Gruß
Scenic-Driver

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Hi!

Also unser Auto war in 5 Wochen nach Bestellung bei uns vor der Haustür.

Das mit dem Netz würde mich auch interessieren, da wir soetwas wegen unseres Hundes auch beschaffen wollen. Dachte aber an eines aus dem Zubehörhandel. Wegen den Halterungen muss ich Mal schauen. Habe noch keine entdeckt.

Gruss
Elchi

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic-Driver »

SV-Elchi hat geschrieben: Also unser Auto war in 5 Wochen nach Bestellung bei uns vor der Haustür.

Scheint auch an der Ausstattung zu liegen. Habe Luxe gewählt; Dynamique wäre auch noch vor Weihnachten gekommen... Jetzt gibt es halt das Weihnachtsgeschenk nach Weihnachten...

SV-Elchi hat geschrieben: Das mit dem Netz würde mich auch interessieren, da wir soetwas wegen unseres Hundes auch beschaffen wollen. Dachte aber an eines aus dem Zubehörhandel. Wegen den Halterungen muss ich Mal schauen.

Nach der Auskunft meines Händlers, kann man das SICHERHEITS-NETZ aus dem Zubehörkatlog NUR dann einsetzen, wenn man eben die erwähnten Halter im Fzg. hat, welche zu beschrieben Lieferverzögerungen führen. :gruebel:

Dann gibt es noch das HUNDEGITTER, welches angeblich an der Halterung der Hutablage befestigt wird. Nach Bild im Zubehörkatalog scheint dies auch so zu sein. :!:

SV-Elchi hat geschrieben: Habe noch keine entdeckt.

Schau mal im Scenic-Katalog auf die letzten Seiten. Die Bilder mit dem Schiebedach zeigen neben den Handgriffen über den Fenstern noch weitere kleine "Knöpfe" - das müßten die oberen Verankerungen für das Trennnetz sein, in die es im ausgefahrenen Zustand eingehakt wird. Vergl. Golf/Passat, andere Kombis, etc.

Aber ärgerlich ist das trotzdem. Als Ausgleich der Verzögerung und zur Aufrechterhaltung der Mobilität, kann ich heute Abend einen Leihwagen (Twingo oder Clio) abholen. :lol:

In Erwartung des Kommenden
Scenic-Driver

oemmes
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hundenetz

Beitrag von oemmes »

Das mit dem Hundenetz würde mich auch interessieren.

Sind die Halter bei der Ausstattung Luxe Privilege (ohne Sonnendach)dabei ?
Können sie auch nachträglich eingebaut werden ?

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hundenetz

Beitrag von Scenic-Driver »

oemmes hat geschrieben:Das mit dem Hundenetz würde mich auch interessieren.

Das gibt es im Zubehör, wofür es auch einen Katalog gibt. Es ist ein stabiles Metallgitter, welches auf die Aufnahmen der Hutablage montiert wird. Es gibt sogar ein Loch für den mittleren Gurt.

oemmes hat geschrieben:Sind die Halter bei der Ausstattung Luxe Privilege (ohne Sonnendach)dabei ?
Können sie auch nachträglich eingebaut werden ?

Das war eben mein Problem: Die werden nur bei Bestellung des Trennnetzes miteingebaut. (Oder bei Schiebedach nicht, s.o.)
Nachträglich nicht montierbar (Window-Airbags!), daher die Lösung mit dem Hundegitter aus dem Zubehör.

Etwas ist jedoch komisch: in jenem Zubehörkatalog gibt es auch das Sicherheitstrennnetz... Aber ohne Halter kein Netz :-(

Gruß
Scenic-Driver in spe

oemmes
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gepäcknetz für den Scenic 2

Beitrag von oemmes »

Hallo
heute war ich nochmals beim Händler mir den Scenic 2 ansehen.
Natürlich habe ich sofort nach dem Gepäcknetz gefragt.
Die halter ohen am Himmel waren bei den Ausstelungswagen (Dynamique Luxe) vorhanden aber das Netz soll nach Ausage des Hänlers erst Mitte 2004 lieferbar sein.
Wie sieht es den bei unseren Nachbarn (Holland, oder in Frankreich) aus ?
Vielleicht kann man da soetwas auftreiben ?

Wobei wir zwischen Gepäcknetz und Trenngitter unterscheiden müssen !!!

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@ oemmes

Werde mal nachfragen bei meine NL -WS oke ? :wink:


ciao Martin

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gepäcknetz für den Scenic 2

Beitrag von Scenic-Driver »

oemmes hat geschrieben: Die halter ohen am Himmel waren bei den Ausstelungswagen (Dynamique Luxe) vorhanden aber das Netz soll nach Ausage des Hänlers erst Mitte 2004 lieferbar sein.

Wobei wir zwischen Gepäcknetz und Trenngitter unterscheiden müssen !!!

Hallo oemmes,
Hat der Ausstellungswagen schiebdach (da haben wir es in FS auch schon beobachtet). Ohne Schiebedach hatten die keine Halter...

Definition:?
Gepäcknetz: Netz zwischen Boden und Dachhimmel mit Besfestigungspunkten über den Türen. Kann hinter Vordersitzen oder unter Rücksitzen montiert werden.
Trenngitter: "=Hundegitter?": Kann anstelle der Gepäckraumabdeckung installiert werden.aber nur auf dem Kofferraum in den Arretierungen der Hutbalage.

ruß
Scenic-Driver

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

So, mal zum Thema Lieferzeiten:

Habe ma 15.Januar bestellt und bekomme den Scenic nun am 12.3. :D
Die vom Händler angegebene Lieferzeit von 6-8 Wochen paßte also absolut.

Dabei handelt es sich alledrings um ein Fahrzeug ohne Navi, nach Auskunft des Händlers würde sich die Wartezeit dann um 2-4 Wochen verlängern..

Gruß,

der Nik, der die Stunden zählt :wink:

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“