FAP dicht Scenic 1.9dci Bj 08.2006

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Twingoli hat geschrieben: Ansonsten schildert Du genau die Symptome an denen man das Reinigen ohne Meldung erkennt. Bei mir ist während des Reinigungsprozesses außerdem ein (deutliches) Turboloch zu merken, welches sonst nicht / kaum auftritt.
Das ist bei mir auch so.

schnei72
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. Mai 2007, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schnei72 »

Hallo,

war das das Schreiben von Renault wegen des Blockierens des Klimakompressors, über das es schon einen anderen Thread gibt?

Heißt das, man löst das Problem mit dem Klimakompressor aber schafft sich damit ein anderes mit dem FAP?

Wir haben auch einen Diesel und fahren viel Kurzstrecken. Hatten aber bisher nie die Anzeige. Allerdings habe ich das von Euch beschriebene Verhalten beim Ausbrennen des FAP (kurzfristig höherer Spritverbrauch, usw.) ebenfalls bemerkt.
Führt jetzt die Änderung an der Einspritzanlage dazu, dass sich das Verhalten des FAP ändert, sodass eigene Regenerationsfahrten nötig sind, die bisher nicht notwendig waren?

Wie ist Eure Meinung dazu? Hat diesbezüglich schon wer Erfahrungen? Das Aufspielen dieser neuen Software scheint es ja schon seit über einem Jahr zu geben (weiß allerdings nicht warum sich das über einen so langen Zeitraum erstreckt).

Christoph

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“