gebrauchtwagen gewährleistung
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Danksagung erhalten: 0
so mein scenic ist wieder vor meiner haustür turbo ladeluftkühler und mehrere schläuche wurden getauscht. trotz mehrmaligen hinweis von mir ist der meister und auch der chef von der werkstadt der meinung das das oil nicht getauscht werden muß???????. läuft so ganz gut ein wirklich leises pfeifen ist beim beschleunigen da und die leistung beim beschleunigen ist bei ca 2600-2800 umdrehungen kurz weg giebt sich das noch oder hat einer ne ahnung was das sein kann ich meine vorher hat er in eins durchgezogen ohne loch
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
-
morgen geht er wieder in die werkstatt der mechaniker meint da ist noch irgendwas verdreckt er qualmt aus dem auspuff und bekommt zu wenig luft???????
ob der mal wieder richtig läuft. ich lass mich überaschen hatte bis jetzt nur ford und die liefen ohne größere probleme. langsam glaube ich der wechsel war ein riesen fehler. ich meld mich wieder wenn ich mehr weiß
ob der mal wieder richtig läuft. ich lass mich überaschen hatte bis jetzt nur ford und die liefen ohne größere probleme. langsam glaube ich der wechsel war ein riesen fehler. ich meld mich wieder wenn ich mehr weiß
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
also die werkstatt ist bestimmt ok auch der mechaniker scheint wirklich ahnung zu haben ist ne lange ansässige renault werkstatt. jedenfalls pfeift der neue turbo wieder laut und der auspuff qualmt. der mechaniker meinte das der motor zu wenig luft bekommt und wahrscheinlich alles nochmal gereinigt werden muß. aber danke volker für deine aufmunternden worte dann wird es hoffentlich wieder mein traumauto. da du schon lange renault fährst hast du auch erfahrung mit hohen laufleistungen???
ein bekannter sagte mir verkauf das ding mit 100000 km bis dahin sind die ok.
ein bekannter sagte mir verkauf das ding mit 100000 km bis dahin sind die ok.
-
so jetzt weiß ich wieder mehr das fahrzeug steht bei renault und es wurde zerlegt und festgestellt das der luftmengenregler defekt ist. kann der fehler wohl meinen ersten turbo zerstörrt haben??? hoffe morgen ist das teil da und der "grüne knallfrosch" (mein scenic ist grün und halt hochgegangen jetzt hat er seinen namen weg) wird wieder
für lange zeit unser traumauto.
gruß farmer
für lange zeit unser traumauto.
gruß farmer