Wie ist beim Scenic II die Spritzwand aufgebaut?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
- Danksagung erhalten: 0
Wie ist beim Scenic II die Spritzwand aufgebaut?
Guten Tag,
kann mir jemand sagen, wie beim Scenic II die Spritzwand aufgebaut ist?
Hintergrund der Frage ist, das die Werkstatt bei der Montage des E-Satzes für die AHK nicht zum Motorraum durchgekommen ist. Daraufhin haben sie ein 6mm Loch in die Spritzwand gebohrt, sind aber danach auf ein weiteres Blech gestossen. Dann haben sie etwas von einer "doppelten Spritzwand" erzählt, ihr Vorhaben aufgegeben und die Leitung an den Sicherungskasten geklemmt.
Das gebohrte Loch haben sie nach eigener Aussage "ordentlich versiegelt".
Jetzt habe ich aber ein ungutes Gefühl, ob das alles so richtig war, bzw. ob der Scenic jetzt undicht ist und rostet.
Gruß Bodo
kann mir jemand sagen, wie beim Scenic II die Spritzwand aufgebaut ist?
Hintergrund der Frage ist, das die Werkstatt bei der Montage des E-Satzes für die AHK nicht zum Motorraum durchgekommen ist. Daraufhin haben sie ein 6mm Loch in die Spritzwand gebohrt, sind aber danach auf ein weiteres Blech gestossen. Dann haben sie etwas von einer "doppelten Spritzwand" erzählt, ihr Vorhaben aufgegeben und die Leitung an den Sicherungskasten geklemmt.
Das gebohrte Loch haben sie nach eigener Aussage "ordentlich versiegelt".
Jetzt habe ich aber ein ungutes Gefühl, ob das alles so richtig war, bzw. ob der Scenic jetzt undicht ist und rostet.
Gruß Bodo
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
-
- Forums-Vielfahrer
rvideobaer hat geschrieben:hallo,
die spritzwand ist doppelt, ich habe beim verlegen des kabels für die AHK auch ganz schön geschwitzt. aber mit einer einfädelhilfe ist es mir dann gelungen neben dem hauptkabelbaum nach vorn durch zu kommen. ist aber wirklich nicht leicht.
Danke für deine Antwort, das könnte ja bedeuten, das nichts passieren kann.
Gruß Bodo
-
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption
Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze - Ausstattung: Exception
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
Fireblade hat geschrieben:Sehe ich das richtig? .. Deine Renaultwerkstatt wusste nicht, wie sie die Kabel für die AHK verlegen soll?
Gruß
Fireblade
viele werkstätten kennen die autos nicht mehr!
wenn der computer abstürzt,können die nicht einmal mehr fehler suchen.denn im PC steht alles und ist alles gezeichnet.
das ist das dilemma an den heutigen "westl." autos.
da lobe ich mir fahrzeuge wie Dacia,LAda,etc. die jetzt gross im kommen sind.
denn da kann einem keiner was erzählen,da weiss man schon vorher was kaputt ist,und kann klipp u. klar der werkstatt sagen was zu tun ist.
-
Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze - Ausstattung: Exception
Wenn eine Werkstatt ihre Fahrzeuge nicht kennt, ist das für mich ein "Armutszeugnis". Denn wenn es zum einen Werkstätten gibt, die ihre Fahrzeuge "beherrschen" und andere eben nicht, sagt das für mich etwas über die Qualität aus.
Wäre es generell so, könnte man Renault die Schuld geben. Jedoch ist das nicht so. Was macht also eine gute Werkstatt anders?
Letztlich sind also wir Kunden gefordert. Man sollte sich nicht scheuen, gute Werkstätten zu "bewerben" und schlechte meiden.
Servicewüste Deutschland ist nicht nur ein Schlagwort, sondern viel zu oft Realität. Der Kunde sollte sich also nicht scheuen, die Werkstatt zu wechseln, wenn er sich schlecht behandelt fühlt.
Ein unnötig gebohrtes Loch in die Spritzschutzwand ist für mich Pfusch. Dieser Händler hätte von mir keinen einzigen Cent gesehen. :x:
Gruß
Fireblade
Wäre es generell so, könnte man Renault die Schuld geben. Jedoch ist das nicht so. Was macht also eine gute Werkstatt anders?
Letztlich sind also wir Kunden gefordert. Man sollte sich nicht scheuen, gute Werkstätten zu "bewerben" und schlechte meiden.
Servicewüste Deutschland ist nicht nur ein Schlagwort, sondern viel zu oft Realität. Der Kunde sollte sich also nicht scheuen, die Werkstatt zu wechseln, wenn er sich schlecht behandelt fühlt.
Ein unnötig gebohrtes Loch in die Spritzschutzwand ist für mich Pfusch. Dieser Händler hätte von mir keinen einzigen Cent gesehen. :x:
Gruß
Fireblade
-
- Forums-Vielfahrer
Fireblade hat geschrieben:Sehe ich das richtig? .. Deine Renaultwerkstatt wusste nicht, wie sie die Kabel für die AHK verlegen soll?
Sorry, aber das kommt mir schon ziemlich seltsam vor!
Würde meine Vertragswerkstatt so einen Murks abliefern, wäre ein Brief nach Brühl obligatorisch.
Gruß
Fireblade
Aus lauter "Sparsamkeit" habe ich die AHK in einer "Fachwerkstatt" für Anhänger und AHK einbauen lassen.
Gurß Bodo
-
Zusatzausstattung:
-