Bremsassistent nicht aktiv?!

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Brühl hat sich den Problemen angenommen :nicken:

Wegen den quietschenden Bremsen soll ich schriftlich eine Anfrage nach Brühl schicken (mit Kostenvoranschlag der WS). Dann werden Sie entscheiden ob die Bremsen getauscht werden :?: :twisted:

Wegen dem BAS kann mir heute keiner mehr weiterhelfen, aber ab morgen wird sich ein Techniker dort das Problem annehmen.

Bin gespannt ob ich von meiner WS auch noch was zu hören bekomme :gruebel:

Ciao
Robert

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tach Leute,

bekam gerade einen Rückruf von Renault Brühl. Ging echt schnell :nicken:

Ich soll noch einmal einen Termin nach Pfingsten in meiner WS ausmachen. Die wollen den Wagen noch einmal sehen - für zwei Tage :!:
Leihwagen bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt.

Angeblich muss man das recht kompliziert programmieren. Außerdem wollen Sie eine "Vergleichsfahrt" machen.

Na geht doch :nicken:

Warum muss man erst immer an hoher Stelle meckern, das die WS was tut :?:

Ciao
Robert

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tach zusammen,

nun, ist mein Großer in der WS. Kein Kommentar vom Meister das ich mich an Brühl gewand habe (habe das Schreiben von Brühl gelesen :nicken: ; die WS soll mal was machen...und den Kunden zufriedenstellen!).

Zwei Tage ohne meinen Scenic :(

Dafür darf ich nun mal Clio fahren 8)

Ciao
Robert

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

@roberino:

wegen den quietschenden bremsen hab ich auch direkt mit dem generalimporteur gesprochen, da die werkstatt dagegen nichts machen konnte (oder wollte).

jedenfalls sind nun die bremsen getauscht worden....an oberster stelle anfragen, dann geht auch oft was weiter. :wall:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tach zusammen,

kaum ist mein Wagen zirka 3 Stunden in der WS, kann ich ihn schon wieder abholen: BAS und Warnblinker sollen funktionieren :!: :P

Denn die Warnblinker schalten sich erst mit ein, wenn der Wagen schneller als 70km/h fährt. Der BAS ist immer aktiv.

Wieso steht das nirgends :?:

Na das werde ich mal testen. Brauch nur noch nen Platz wo ich mal aus 80km/h ne Vollbremsung hinlegen kann :lol:

Ciao
Robert

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

oh mann, ich kam heute früh in den "genuß" einer notbremsung. :wall:

aus tempo 130 auf der bundesstraße ne notbremsung hingelegt, weil ein benz dachte, er hat eingebaute vorfahrt und kann in einer kurve eine kolonne überholen. :!:

wenn der lkw nicht auch gebremst hätte, daß der koffer ne lücke hat, wäre sicherlich mehr passiert. :(

ich bin dem scenic voll in die bremsen gestiegen, abs hat man sofort bemerkt, aber kein warnblinker!! gut, ich kam nicht ganz zum stillstand, aber bis auf 60km/h hab ich runterbremsen müssen, dann war die gefahr gebannt und der **** hat sich eingereiht ghabt.

jedenfalls war ich eigentlich der meinung, der warnblinker aktiviert sich bei ner notbremsung...und das war in diesem fall keine gespielte sondern eine effektive. aber null....kein warnblinker aktiviert, nicht mal für die zeit der notbremsung. :?:

wäre sicherlich eine warnung für die anderen gewesen. :!:

denkt ihr, es ist ein wk besuch fällig??? lt. werbung funktioniert des ja recht gut.... :gruebel:

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von braathoven »

markus hat geschrieben: aus tempo 130 auf der bundesstraße ne notbremsung hingelegt, weil ein benz dachte, er hat eingebaute vorfahrt und kann in einer kurve eine kolonne überholen. :!:

Benz überholt verboten, Scenic fährt verboten schnell...........
Wer ist der Schuldige?? :roll:

NB wenn's ne Kraftfahrstrasse war, auf der 130 erlaubt war, nehm' ich's zurück :wink:

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

@braathoven

ich weiß, ich war zu schnell :oops: . das ist ja nicht das thema. eigentlich geht es bei der anfrage nich ums tempo sondern um die aktivierung der warnblinker!! :!:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@markus,

also bei 130 sollte er schon angehen.

Bitte deine WS bei über Tempo 70 dir zu zeigen (beweisen) das der BAS auch aktiv ist und die Warnblinker aktiviert!

Ciao
Robert

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“