Problem Kühlbox!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Oliver Hochreiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem Kühlbox!

Beitrag von Oliver Hochreiner »

Hallo Scenic-Forum,
ich habe bei eBay eine Kühlbox für meinen Scenic Bj. 2001 (1.6 16V Dynamique) erstanden. Leider passen die Aufnahmen des hinteren, mittleren Sitzes nicht mit denen der Kühlbox überein. Nun vermute ich, dass sich der Verkäufer im Baujahr geirrt hat. Kann mir jemand sagen, für welche Baujahre folgende Kühlbox ist?
http://www.hochreiner.de/Kuehlbox.jpg
Gibt es vielleicht eine Zwischenträgerplatte, oder sowas?

Danke im voraus für eure Hilfe,

Oliver Hochreiner

tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 08:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo kann dir heute abend mal ein Foto von meiner im Eingeb

Beitrag von tobiasbbg »

Hallo kann dir heute abend mal ein Foto von meiner im Eingebauten zustadn machen meine sieht ähnlich aus und ist von Elektrolux, reingepasst hat sie beim ersten installieren etwas hackelig aber dann ganz gut, darf ich fragen was du für deine gezahlt hast? Ich habe meine über ebay nach ablauf der auktion für 100€uronen erstanden, meine kann kühlen und wärmen.
Grüße aus Bamberg
Toby

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem Kühlbox!

Beitrag von braathoven »

Oliver Hochreiner hat geschrieben:Hallo Scenic-Forum,
ich habe bei eBay eine Kühlbox für meinen Scenic Bj. 2001 (1.6 16V Dynamique) erstanden. Leider passen die Aufnahmen des hinteren, mittleren Sitzes nicht mit denen der Kühlbox überein. Nun vermute ich, dass sich der Verkäufer im Baujahr geirrt hat. Kann mir jemand sagen, für welche Baujahre folgende Kühlbox ist?
Gibt es vielleicht eine Zwischenträgerplatte, oder sowas?

Danke im voraus für eure Hilfe,

Oliver Hochreiner

Vielleicht hast du ein die RN-Modell (=Grundausstattung), das hat weniger Befestigungspunkte im Boden. Erst ab RT waren die Sitze hinten zentrierbar, und da gabs dann mehr Bef.-punkte.
Ist aber nur eine Vermutung!

Oliver Hochreiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oliver Hochreiner »

Also ich habe auch bei eBay zugeschlagen und 131 Teuronen hingeblättert. Das mit den Fotos wäre nett, dann könnte ich zumindest
mal eine eingebaute Box sehen :respekt:

Das mit den verschiedenen Modellen ist interessant, da ich schon mal gehört habe, dass es mal einen Wechsel gegeben hat und zwar
das die Sitze hinten verschiebbar sind. Mein Renault Ersatzteilmann hat mir aber versichert, dass die Aufnhamen gleich geblieben sind !
:?:

Grüße,

Oliver

tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 08:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hier sind die Bilder

Beitrag von tobiasbbg »


tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 08:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hier ist die dei ich habe

Beitrag von tobiasbbg »

Hallo habe gerade die die habe bei Ebay entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
allerding 190€ ist schon heftig :gruebel:

Oliver Hochreiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oliver Hochreiner »

Hallo Toby,

danke für das Einstellen der Fotos...sieht ja echt schick aus :wink:
Meine Kühlbox wahr wohl ein Griff ins Klo :wall:

190 Euro (eBay) für die Kühlbox ist schon heftig, aber wenn ich mir deine Fotos und die in eBay anschaue, dann wäre das wohl die Richtige gewesen :gruebel:

Danke und Grüße,

Oliver

spock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spock »

Leider kann man auf deinem Foto den Boden der Thermobox (eine Kühlbox hat die Eigenschaft zu kühlen) nicht erkennen. Wenn dieser Boden für einen Renault-Innnenraumgrundträger nicht geeignet ist, dann wurder diese Box wie folgt montiert: diese Thermonbox ist für Megane Scenics bestimmt (Phase1) gewesen. Hier konnte die Sitzfläche des mittlere Fondsitz entfernt werdenund dafür die Thermobox montiert werden. Dieser besondere Fondsitz mußte natürlich zusätzlich bestellt werden. Selber habe ich diesen Sitz noch nie gesehen. Er muß aber einen Hebel aufweisen, mit dem man die Sitzfläche entfernt.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: hier ist die dei ich habe

Beitrag von scenicfan »

tobiasbbg hat geschrieben:Hallo habe gerade die die habe bei Ebay entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
allerding 190€ ist schon heftig :gruebel:


überteuert?

dann schaut euch mal die von renault an,was ihr da hinblättert.....

tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 08:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

naja

Beitrag von tobiasbbg »

Da hast du schon recht das man bei Renault eine menge mehr hinblättern muß :oops: aber in anbetracht das für die die ich nun drin habe keiner geboten hat und ich meine für 100€ inkl allen erhalten habe, ist das schon ein recht hoher preis ich weiß nicht wie sie sonst in ebay weggehen. :?:
Falls ich jemanden mit meiner aussage oben etwas zu nahe getreten bin tut es mir leid.
Grüße aus dem schönen Bamberg
Toby

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“