dunklere Scheiben

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Hallo Smarty,
und wie ist er geworden? Lass mal 'n paar Bilder sehen, wir sind auch auf Deinen gespannt. 8)

Gruß
Sven

Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smarty »

So, nu isser fertig. Neue Rondell Alus 7,5 X 16 mit Michelin Primacy Reifen in 205er Größe. Sehen sehr edel aus. Dazu ne neue bezeizbare Frontscheibe und hinten alles in greylight verdunkelt.
Das Auto sieht spitze aus. Konnte leider aufgrund des Wetters noch keine schönen Fotos machen, folgen aber im Laufe der Woche!

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Hi scenic16v

deine Bilder (gleiches Auto) haben endlich meine Frau überzeugt Ich darf :oops: auch die Scheiben tönen. :respekt: :nicken:

Tausend Dank

Fahre morgen los Angebote einholen

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

:respekt: :respekt: :respekt:
Schön das er Euch gefällt,nur sag bloß nicht Deiner Frau,das wir jetzt nen Tintenblauen fahren :arrow: aber keine Sorge,auch der wird getönt :wink:

gruß
scenic16v

Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smarty »

Jetzt kommt der hammer!

Nachdem ich vor ca. einem Monat meine Scheiben habe tönen lassen, haben sich an der klappbaren Heckscheibe jeweils links und rechts am "Stoßdämpfer" Falten gebildet. Es sollen sich "Spannungsfalten gebildet haben...
kein Prblem dachte ich, ab zu Carglass. Die lassen ja FoliaTech für sich arbeiten.
Auto wurde also abgegeben und dann wieder abend abgeholt...und es traf mich der Schlag! Anstatt die Scheibe nue zu bekleben hat mir der Fachmann doch allen ernstes runde schwarze Afkleber rund um die Stoßdämpfer geklebt, und zwar von innen und außen! Sieht das Sch... aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Noch besser: Die Aufkleber haben sich schon wieder gelöst :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Nachdem ich den Fachmann an der Strippe hatte, erzählet der mir wahrhaftig, dass er diesen Tip von einem Kollegen bekommen hätte. Das machen alle so...

Als ich dann nicht mehr ganz so freundlich den netten Herrn auf diesen Murks hinwies, lenkte er ein, und versprach die Scheibe neu zu bekleben. Allerdings müsse dann rund um die Stoßdämpfer jeweils ein ca. 2mm Kreis geschnitten werden. Das würde man dann von innen halt sehen, schlägt dann aber keine Falten mehr.

Mittwoch ist der Termin, was meint ihr dazu??? :evil: :evil: :evil:

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
das war bei mir auch so. Mein Scenic war sein erster mit geteilter Heckklappe. Ich hatte von anfang an leichte Falten um dem Dämpfer gehabt.

Also neuer Termin und die Scheibe neu bekleben lassen. Jetzt wurde um die Dämpfer ein ca 2-3mm großer Kreis ausgeschnitten und der Kreis wurde danach von innen mit einem Edding schwarz gemalt.

Er sagte mir das man das so handhabt bei geteilten Scheiben.

Habe das auch unabhängig von einem Zweiten gehört der auch Scheiben tönt.

Bei mir sieht man nur dann etwas von dem Ring wenn mann seine Nase ganz nahe an die Scheibe hält.

Gruß Baerli

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

So,mal 2 aktuelle Pics von meinem Tintenblauen mit Foliatec-Midnightreflex-Dark:

http://hometown.aol.de/Sanfilippo05/629i.jpg
http://hometown.aol.de/Sanfilippo05/631i.jpg


gruß
scenic16v
Zuletzt geändert von scenic16v am 2. Dez 2004, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi Ihr 8)

Ich bin mal gespannt wie´s bei mir wird, meiner ist gerade beim tönen (Back Mirow von SL Lum wasweisichwieweiter :D ) Angeblich soll die Folie bis zu 67% der Sonnenenergie absovieren. Es ist eine Spiegelnde Schwarze Folie, ich denke dass das bei Gekogrün gut kommt, ich hoffs zumindest. Der Fachmann hat sich über die seperat zu öffnente Heckscheibe gefreut, er meinte das dies leichter sei zum bearbeiten (wieerdaswohlgemeinthat :evil: ). Wenn mir einer sacht wie ich Bilder hier hinein bekomme werde ich es die Tage probieren.
PS: Ich habe allerdings den Scenic I Phase II

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

sodele nu isses Dunkel im Gebelg :D . Ist zwar etwas Dunkel im Innenraum aber das stört mich nicht die Bohne :evil:, und von Ausen ...ach wie g..l ... das pass ja wie angegossen bzw. sieht aus wie originool :nicken: . Durch die original Grüntönung der Scheiben haben die Scheiben durch die Spiegelung der Folie einen satten Olivstich bekommen das bei dem GeccoGrün einfach tierisch gut kommt (ich weis eigenlob stinkt 8) ) aber ich musste das einfach los werden.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Hat beim Scenic 1 Ph. 1 schonmal einer die Seitenscheiben (Türen & Dreicksfenster) selber getönt? Die sind doch relativ gerade, da dürfte das doch kein Problem sein mit Falten wie bei gewölbten Scheiben (z.b. hinten- da würd ich zu nem Fachmann gehen). Will nicht mehr soooviel Geld in den Scenic stecken, aber getönte Scheiben hätt ich schon noch gern (fürs letzte halbe Jahr :?: :?: :?: :?: :?: :( ) Wer hat erfahrung mit blauer Folie (verspiegelt)?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“