Scenic II: Bremsenquietschen

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

so.. bei mir wurde nun auch die Bremsanlage ausgetauscht.
Auf Kulanz. Teileliste kann ich gerne mal Scannen.
Der Haendler sagt ist nun die Anlage vom Megane drinn...

Kosten: 0,-

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

jetzt wurden alle 4 Bremsen ausgetauscht, nur die Scheiben blieben. Hoffe, dass jetzt Ruhe ist

:hello: Walter

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ich habe Vögel zwitschern hören, dass es beim Scénic II Phase II vorne und hinten ein "neues" Bremssystem gibt. Dieses soll nicht mehr quietschen. Weiß jemand was davon?

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

ich hatte vor kurzem eine Probefahrt mit dem GS Ph.2 und der hat genauso wie mein damaliger GS Ph.1 beim Rückwärtsbremsen wie ein Güterzug ge"quietsch"... allerdings nicht so laut.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Also meiner quietscht nicht.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

na dann will ich mal hoffen :D

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FränkyG »

Hi Scenicgemeinde,

meiner hat auch ziemlich gequitscht. Der freundliche im Dorf hat das aber voll in den Griff bekommen.Nach dem Forum zu urteilen bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis es wieder Geräusche macht.

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Ich verstehe es nicht mehr.
Meinem wurde das quitschen 2004 !!!!! abgewöhnt und seit dem ist Ruhe.

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Also seit bei meinem die hinteren Bremsbeläge ausgewechselt wurden ist Ruhe unter dem Scenicdach...

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Diejenigen, deren Scenic von Anfang an quietscht, sollten eigentlich froh sein. Denn da gibt's ja noch Garantie und einen hohen Willen zur Kulanz. Mein Scenic II hat das Quietschen leider erst jetzt nach 3 Jahren und über 60000km so richtig für sich entdeckt. Da braucht man auf Kulanz nicht mehr zu hoffen. Es hilft nur noch sich damit abzufinden oder tief in die eigene Tasche zu greifen. Ich werde den Freundlichen erst dann mal wieder drauf schauen lassen, wenn die Bremsbeläge fällig sind - was nach seiner Auskunft noch längst nicht der Fall ist. Also bleibt nur Ohren zu und durch...

Gruß,

Martin (der sonst mit seinem gefährt ziemlich zufrieden ist)

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“