Gepäcknetz für Scenic ?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Eine super Idee.
Ob Hundegitteranleitug oder Navieinbauanleitung (Schaltdeckeldemontage....).
Ob mit Begleitbilder oder nur Schriftlich.
Ich bin dafür
Gruß
Baerli

onkelgirli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2007, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hundeschutz

Beitrag von onkelgirli »

Hallo Fürther Robert,

ist das Gitter nun für den Scenic I oderII?
Wenn es für den Scenic I PhaseII ist, wo kriegt man so etwas?
Brauche dringend so ein Teil, da ich 2 große Hunde habe.

Servus nach Franken

Jürgen

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

NikausdemNorden hat geschrieben:@ Moderator

Uns fehlt hier noch so ein ANLEITUNGEN - Bereich.

Schön dass Du Dich aktiver beteiligen willst und die Anleitung für alle schreiben möchtest. Deine Aussage ist allerdings falsch! Wir haben einen solchen Bereich, nämlich die KnowledgeBase. Die findet jeder über das Portal, oder über die Navigation. Dort suchst Du Dir die richtige Unterrubrik und schreibst den entsprechenden Artikel. Dieser wird dann durch einen Admin geprüft und freigegeben. Das wars.

Für Hinweise, das dieser Artikel verfügbar ist, reicht es hier entsprechend einen Beitrag zu schreiben mit dem Inhalt "habe das ganze als Artikel in die KB gestellt....".

Ist doch ganz einfach, oder? ;-)

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hi Desarek,

Der Beitrag von Nik ist 3,5 Jahre alt :wink:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ups, Hab jetzt gar nicht drauf geachtet weil ich so viel neue Beiträge hatte, das ich da nicht drauf geschaut hab. Schließlich kommt es nicht so oft vor das die alten Beiträge tatsächlich wieder aufgenommen werden.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Knowledge hin oder her,

www.scenic-feature.net ist und bleibt nach wie vor des Scenic-Bastler's bester Freund...

Dank und Grüße an Rob!

Gruß
Anfänger

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Dort gibts trotzdem nicht alles. Und in dieser Beziehung gibts kein besser, da geht es eher um das subjektive "schönersein".

r19andre
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 18. Apr 2007, 20:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von r19andre »

Hallo,
ich weiß er Beitrag ist schon veraltet, aber ich habe hier noch ein original Renault Trennetz liegen, welches ich in unseren Scenic 1 Phase 2 einbauen will. Habe leider keine Beschreibung dafür. Hat irgendwer eine Beschreibung dafür oder kann ich das überhaupt mit Sidebags verwenden?

Hoffe jemand hat noch ein Plan davon. :(

Schöne Grüße
Andre

onkelgirli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2007, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von onkelgirli »

Hallo,

haben uns auch einen Scenic I Phase II gekauft und hatten das gleiche Problem.
Haben bei unseren freundlichen einen Ladenhüter erworben für 100 EUR.
Neupreis kostet so etwas gute 200 EUR.
Ich weiß nicht ob es zulässig is, aber schau mal bei Ebay nach. ( Artikelnummer: 130189763452)

Ciao

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wenn Du keine Halterungen für das Trennetz hast, dann geht`s auch nicht.
Wenn du die Halterungenhast, dann darfst Du's auch benutzen.

Positiv gedacht: einfach die Abdeckung der vorhanden Halterung aufmachen und einhängen. danach unten in den Ösen verzurren, spannen und fertig!

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“