Wieder Lieferschwierigkeiten beim Scénic?

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12. Feb 2004, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael05 »

Hi Ihr Wartenden

Also ich warte auch seit 5. Mai auf meinen "Großen", was mitunter auch an anderen Problemen liegt, doch laut Informationen meines Orts-Händlers, ist in den letzten Wochen die Lieferzeit des Grand/+Senics von ca. 6 Wochen auf ca. 10 Wochen angewachsen. Leider konnte er mir nicht sagen, ob dies an höheren Auftragseingängen liegt oder an was anderem.

Da gilt nur abwarten und Ruhe bewahren! :|

Meiner steht schon seit Wochen auf dem Händlerhof, doch ich hoffe, daß ich ihn nächste Woche abholen kann (Bestellt Mitte März! :wall: )

Grüsse
Michael

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo Thomas,

na Ausrede oder der Versuch dazu war das der Grand sehr gut läuft :D
Das is ja an sich positiv. Aber halt Dich fest; könnte Dich auch betreffen;
Aussage "Freundlicher" er habe schon einigen fairnesshalber, die nach mir bestellt haben, sogar sagen müssen das da es da wohl vor den Werksferien ggf nix mehr is mit Grand Scenic! :?: :?:
Heißt dann wohl September
:nono: :nono:
Na ich hoffe Du kriegts Deinen wie ich hoffentlich noch vor der "Großen" Pause. Da Warten auf das tolle Panoramadach das nun mit den "breiten Dichtungen" leise und klapperfrei sein soll ist ja bau dem derzeitigen Wetter nicht so schlimm. Aber wenn die Sonne scheint stinkts mir schon ein bischen.
Trost:
Vorfreude ist die schönste Freunde

Bommel :nicken:

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hi Bommel, wann hattest Du Deinen denn bestellt, wenn ich mal fragen darf?
Wenn es bei mir September wird, dann sind das eventuell über 6 Wochen Lieferverzug - dann werden die Würfel neu gemischt. :(
Naja, positiv denken.
Erstaunlich finde ich, dass in den letzten 2-3 Wochen eine Art Reklamepause für den Grand herrschte. Im TV, in meiner Fernsehzeitung war da nur noch Koyota Verso. Aber jetzt seh und les ich wieder öfter Werbung für "unseren".
Vielleicht läuft der Verkauf jetzt wieder schlechter :gruebel: :gruebel: und dann krieg ich meinen eher :nicken: :nicken: und du deinen auch :)
Thomas, der jetzt Holland guckt :lol:

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

Ich habe auch vorletzte Woche bestellt (vorm Feiertag).Wir möchten den Langen zum 1.10 haben. Lt Aussage v. Händler ist z.Zt Lieferdatum 1.9 notiert. (Dann kann ich mir den Wagen schon mal 4 Wochen täglich ansehen gehen :D ). Auch unser Händler hat die lange Lieferzeit mit Werksferien begründet.

Gruss
Joerg

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo meierqx,

Unterschrieben haben wir am 7.04 -
Am 14.04. Anruf vom Händler mit Aussage des vorraustlichen Liefertermin Ende Mai
Auftragsbestätigung kam am 21.04 mit unverbindlicher Terminzusage Ende Mai (ca. 28.05) Hat wohl die 2 Wochen Rücktritt vom Kaufvertrag abgewartet. :wink:

Na dann hies es Ende Mai halt der Termin im Rechner ist um 2 Wochen verschoben worden und heut hies es nochmal um 2 Wochen (eigentlich sins 3) :nono:

Aber offenbar ist es so das die Händler auch nicht mehr wissen und der Termin laut Renault Datenbank einseitig von der Renault- Zentrale nach hinten verschoben wird. Mein Händler meinte dazu nur das sich der Grand sehr gut verkauft.
Nachdem ja der Espace JK letzten Monat -25%!!! Zulassungen in Deutschland hatte liegt es nahe das viele potentielle Espace Jk ESpace- Käufer auf den Grand Scenic umschwenk(t)en.
Die aktuellen Verkaufszahlen findet Ihr unter:
http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseser ... i_2004.pdf
Rubrik Vans

0der unter www.kba.de durchsuchen

Bommel

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Also mein "normaler" Scénic, dessen Liefertermin schon auf den 10.06. verschoben wurde, soll nun am 21.06.2004 eintreffen. Sollte dieser Termin nicht gehalten werden, sehe ich es ebenso, dass dann die Karten neu gemischt werden. Offensichtlich haben meine Freunde ja ein Riesenglück gehabt, dass sie ihren Grand bereits nach 3 Wochen -sogar 3 Tage vor dem offiziellen Liefertermin- hatten. Ich muss sagen, dass mir mein kleiner Leih-Twingo mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht; man ist halt vom Scénic verwöhnt.........

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo Ulrike,

hast Du Deinen zum 21. gekriegt?

Meiner is schon wieder verschoben worden.
1 Woche min.
Im Rechner steht nun 7. July

Das sind ja dann genau 3 Monate!!! :wall: :nono: :nono:

Meine Frau wird auch schon langsam sauer.
So lang haben wir noch nie auf einen Neuwagen gewartet!!

Bommel

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

@bommel:
naja, also ich hab auf meinen beetle damals fast sechs monate gewartet, ein freund auf seinen puma (wegen technischer werksprobleme) fast neun monate! :wall:

aber kopf hoch...sobald der neue "große" da ist, verfliegt der ärger wieder und du freust dich über die entscheidung des kaufes!

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

@ bommel

Wahrscheinlich hat sie ihn (Neid :evil: ) und sitzt jetzt nur noch im Auto statt vorm Computer ( :evil: )

oder sie wandelt....

Ich warte auch noch, bislang bleibt es bei der zweiten Juliwoche. Beruhigung meines Dealers: "Wir sind ja Großkunden bei Renault".

Wenn´s stimmt :gruebel:

Thomas

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ all

Nicht verzweifeln :arrow: QUALITÄT LÄSST NUN MAL AUF SICH WARTEN :lol: :lol: :lol:

Scherz bei Seite,bei anderen Herstellern ,siehts auch nicht besser aus :!:


gruß
scenic16v

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“