Klappernde Seitenschutzleisten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Jogibear
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jogibear »

Also mir sagt die WS immer: Ich bin der Erste, dem das passiert.

Da fällt mir auf, daß ich eigentlich immer der Erste bin, egal in welchem Geschäft ich was reklamiere.

Muß Methode haben. Schulungs-Methode.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ Jogibear

Es beruhigt mich, daß ich nicht der einzige bin, der immer der erste
ist.

Gruß Bernd

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo,
ich bin bei meinem Händler auch immer der Erste :lol: Das liegt wohl daran das man hier im Forum gut informiert wird. Das habe ich meinem Händler auch schon gesagt, das er mir nix zu erzählen braucht das ich durch das Forum gute Info`s habe und wenn er was wissen möchte kann er mich gerne anrufen :D

PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

sm5 hat geschrieben:... Das liegt wohl daran das man hier im Forum gut informiert wird. Das habe ich meinem Händler auch schon gesagt ...

Manchmal kriege ich das Gefühl, dass die von Renault vielleicht den Link zum Scenic-Forum in ihr Intranet einbauen sollten. :wink:

Peter

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Weil gerade passend!

Habe dem Meister meiner WS auch vom Forum erzählt.
Antwort:" Hör mir blos auf mit Foren, dort wird soooviel Mist erzhält!"

->Das ist doch wohl die Höhe, oder? :twisted: :twisted:

Wahrscheinlich haben die gemerkt, dass durch ein Forum viele Mängel aufgedeckt werden, die ein Einzelner gar nicht merkt und jetzt müssen die halt die mehr Arbeiten :wink:

Ich persöhnlich finde das Forum jedenfalls voll 8)

VlG navi66

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seitenschutzleiste von Sonneneinstrahlung verformt

Beitrag von sm5 »

Hallo Leute,
gestern stand mein Scenic den ganzen Tag in der prallen Sonne. Um 21.30 Uhr packte ich dann die kids ins Auto (bis jetzt war noch alles normal) und fuhr noch ca. 30 min nach Hause. Dort angekommen Türe auf und kids raus. So und jetzt kommts Türe zu und ein komisches Knackgeräusch war zu hören. Sofort nachgeschaut und dies hier gesehen : http://www.heiko-gaby.de/scenic1.jpg
Zuletzt geändert von sm5 am 11. Jun 2004, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Hallo sm5,
sag mir, dass das ein Scherz ist, eine gute Fotomontage.
Das kann doch nicht wahr sein! Ist das Teil angebrochen oder "nur" verformt?

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von shooterman am 23. Jun 2004, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo shooterman,
das ist leider kein Scherz (April ist ja auch schon vorbei :P ).
Habe die Leiste jetzt mal demontiert und festgestellt das eine Nase wohl bischen angebrochen ist. Ansonsten ist das Ding echt voll verformt. Mein Händler hatte die Leisten aber schonmal demontiert und fixiert weil die Dinger geklappert haben.
Habe heute morgen auch schon mit meiner WS telefoniert und die meinte ironisch : es gibt nichts was es nicht gibt :lol: . Neue Leiste wird bestellt und nächste Woche bekomme ich die dann dran.
Der Scenic macht mich echt fertig. Letzte Woche ne neue Lenkradsperre und jetzt schon wieder in die WS zwecks der Leiste :nono:

nevada
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2004, 22:28
Scenicmodell: scenic2Ph1
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

klappernde seitenschutzleiste

Beitrag von nevada »

Hallo
Auch meine leisten klappern nicht nur leise im Wind,
sondern auch beim schliessen der Tueren.Wenn ich wuesste
wie sie abgehen würd ich sie vielleicht selber zu schweigen bringen.

Gruss
nevada

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ nevada

Lass das doch in der Ws machen, hast doch Garantie :!:

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“