Mittelarmlehne Scenic altes Modell

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
rainer2911
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mittelarmlehne Scenic altes Modell

Beitrag von rainer2911 »

Hallo,

erstmal ein fröhliches Hallihallo in das Forum, ich habe zwar schon seit einigen Wochen interessiert mitgelesen, mich aber erst heute angemeldet, weil ich nun den Scenic als Hauptauto nutze.
Ich bin nun am überlegen, ob ich eine Mittelarmlehne einbauen lasse (oder selbst einbaue), da ich das vom Chrysler Sebring so gewöhnt war und eigentlich nicht mehr missen möchte. Der Renault-Händler möchte aber über 200 Euro, das müsste doch günstiger gehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen günstigen und guten Onlineshop oder einen weniger wuchrigen Händler im Raum Düsseldorf?
Und hat jemand vielleicht schon eine Lehne eingebaut? Wie zufrieden seid Ihr damit?
Es handelt sich um einen Scenic 2,0 Century Automatik, Bj 1998.
Herzlichen Dank für Eure Rückantworten.

Grüsse aus Düsseldorf

Rainer

jebi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2004, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jebi »

Hallo Rainer,

in eBay findest Du solche Mittelarmlehne.
Kostenpunkt ca. 70€

Hoffe geholfen zuhaben

rainer2911
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rainer2911 »

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, habe gerade bei einer äusserst freundlichen und kompetenten Fa. Desinger für 68 Euro :) bestellt. (Aber ausserhalb Ebay telefonisch, habe mit Ebay mehrfach extrem schlechte Erfahrungen gesammelt)

Grüsse

Rainer

Matobo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matobo »

Hi Rainer,

ich überlege mir auch eine Mittelkonsole nachzurüsten. Wie war denn der Einbau?
Mach doch mal Fotos wenn Du das Ding eingebaut hast.

Grüße
Matobo

rainer2911
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rainer2911 »

Hallo,

kann ich Dir leider nicht sagen, da ich leider zwei linke Hände habe und weil man für den Einbau bohren musste, die Konsole daher beim Renault-Händler habe einbauen lassen. (20 Euro in die Kaffeekasse, habe ca. eine 1/2 Stunde warten müssen)
Für Bilder muss ich mal schauen, dass ich mir eine Digitalkamera leihen kann, poste das dann gerne.

Grüsse

Rainer

Matobo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matobo »

Hi Rainer,

wie war denn jetzt der Einbau?

Grüße
Matobo

vogelsangma
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mittelarmlehne

Beitrag von vogelsangma »

Hi Rainer,
bin auch interesiert am Einbauverlauf / Foto?
Wo ist die Fa Desinger?
Bis denn
Manfred

rainer2911
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rainer2911 »

Hallo,

wie der Einbau war, kann ich wie gesagt leider nicht sagen, da ich den Wagen beim Händler hatte mangels handwerklicher Begabung. Die Fotos folgen, wenn Zeit ist, dass ich mir eine Digitalkamera leihen kann. (ziehe im Moment um, habe geschäftlich extrem viel zu tun und habe Wahlkampf)
Die Fa. Desinger ist in Bergkamen, Mail ist info@ad-desinger.de, Telefon +49 (0)231 5655 999-0


Grüsse

Rainer

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“