Fährt noch jemand von Euch einen anderen RENAULT?

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
galway
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Espace

Beitrag von galway »

scenic16v

I hope you can understand this........my German isn't so good !

My friend drives a Bj00 2L Espace. It is good for all his kids, and it gets used everyday. Main concerns are: Parking (very big!!), and it is NOT economical on fuel. Also, considering the size of the vehicle, the Espace is not as spacious inside as you would think. I think the Scenic design is better in this respect.

I think the Scenic is the best option at the moment, but the Grand Scenic I think will be even more useful - bigger than normal Scenic, not so big as Espace. I think the standard Scenic II is a step BACKWARD from the current model, as the luggage space - at shelf height - is 150mm smaller then the facelift model we have (Bj00)

As for Sharan, the only criticism I've heard is it is not very economical on fuel......probably just due to it's size.

We are currently looking to change our Scenic........and I have to say we are finding it difficult to stay with Renaul this time............. :(

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

My English is more badly than yours German :oops:
Give to Renault a chance.
German cars :gruebel:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Fahre neben dem Scenic noch einen R5 GTL von 1979 als Ersatz für einen "richtigen" Oldtimer, den ich mir nicht leisten kann.
Ist wegen kaputter Heizung und undichtem Sonnendach nur noch mein Sommerauto, ansonsten ist er in einem ausergewöhnlich gutem Zustand (zumindest für einen R5 :lol: ).
Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren die Lust noch nicht verloren habe und das Oltimerkennzeichen draufschrauben kann.
Fahre auch manchmal mit den Autos meiner Eltern (Rapid & Kangoo) oder mit dem Twingo meiner Freundin.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Hallo
meine Mutter fährt nen Twingo Bj 2001 1.2 16 V 55 KW,
meine Schwester Muttis alten Twingo Bj 98, 1.2, 43 KW
(davor hatte sie nen R5 Bj ca. 90 oder so 1.4 60 PS),
mein Vater nen Laguna 1 Phase 2 2.0 16V 102 KW,
vorheriges Auto bei ihm R 21 Nevada ca. Bj 90 mit 66 KW, davor nen R18 BJ ??.

Ich hatte als erstes nen Clio RN 1.2 mit 43 KW Bj 95,
danach nen Megane Coach BJ 96 mit 66 KW und
jetzt nen Scenic 1 Phase 2 1.6 16V 79 KW BJ 2001.
Ach so hab noch vergessen nebenbei fahre ich als Sommer-Fahrzeug eine Honda Transalp BJ 96 583cm³ 37 KW.

Muss dazu sagen das Vater bei Renault gelernt hat und nach 13 Jahren gefeuert wurde, weil er als KFZ Meister zu teuer war! Er ist dann ins Baugewerbe gewechselt als Lagermeister / Reparatur Baumaschinen und Fahrzeugpark. Daher fahren bei uns alle Renault!

EDIT:

Scenic ist Sommer Auto geworden April bis September
Megane 1 Phase 1 EZ:01/1996 ist Winter Auto geworden Oktober bis März
Zuletzt geändert von Thomas80 am 11. Jan 2005, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Matobo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matobo »

Hi Leute,

ich gehöre auch zu der Twingo-Scenic-Connection.
Meine Frau hat einen Twingo von '96, einen kleinen roten Flitzer mit Faltdach. :D
Und seit neuestem haben wir noch einen blau-metallic '97er PhaseI. Mal sehen was ich da noch alles mit mache. :wink:
Vorher hatte ich einen schönen blauen Ford Mondeo. Da er aber keine Klima hatte musste er jetzt dem Scenic weichen.

Grüße
Matobo

pollux
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Renaults

Beitrag von pollux »

Momentan fahre ich einen Clio 1.6 16V Dynamique.

Meine Renault-Geschichte begann im Jahr 1982, als ein Bekannter von uns Renault-Händler wurde (vorher fuhr ich Opel) und ich einen Fuego (GTX 2.0) bekam. Diesen behielt ich bis 1989 für 250.000 km. In dieser Zeit hatte er keine Probleme, bis auf die Kupplung, die sich bei 70.000 in ihre Bestandteile auflöste. Am Ende war die Schnauze (durch Steinschlag bedingt) ziemlich angerostet und die LM-Felgen sahen aus wie Hund (durch Salz im Winter), aber ansonsten fuhr er immer noch prima und wurde dann nach Jugoslawien verkauft (wo er wahrscheinlich heute noch fährt :D ). Dann konnte ich eine Weile mit Firmenwagen durch die Gegend fahren, bis ich 1998 (bedingt durch einen Firmenwechsel) einen Megane Coach anschaffte und diesen bis 2002 für 100.000km fuhr.
Seit Juni 2002 fahre ich jetzt Clio, wäre eigentlich scharf auf das Megane Cabrio und warte auf das Clio-Cabrio :) .

Meine Frau bekam als ersten Renault einen R11 GTX Chevenny 1.6(?)D
1989 für 120.000 km bis 1992 und dann einen R19 TSE Limited 1.6 bis 1994 mit 40.000 km. Jetzt kam ein Espace 2.0 bis 2000 mit 110.000 km.
Dann ein Espace 2.0 16V, 85.000 km bis Mai diesen Jahres und jetzt der Scénic.

In unserer Familie gab es außerdem noch einen R5 GTX, Clio 1.6 & 2* R21 GTD.

Gruß

Gruß

nevada
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2004, 22:28
Scenicmodell: scenic2Ph1
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Renaults

Beitrag von nevada »

Hi Renault Fans
Mein erster Renault war ein R4 den ich von meiner Mutter abstaubte
als ich den Führerschein hatte,der kleine hielt immerhin 180000km
dann hab ich auf vielfachen Rat mir einen 2 Jahre Golf 55 PS gekauft
bei genau 100000 km gab der Motor den Geist auf sonst war er alle
2 Monate in der Wekstatt.1979 kaufte ich mir dann endlich mein ersten
Traumwagen Einen R5 Alpine in Alpine blau,mit 85000 km verkauft,
das war ein wirklich heisses Gefährt.Träum heut noch davon.
Nach Heirat einen R9 Benzin, dann R9 Diesel mit den Kindern dann
2 R21 Nevadas den letzten hab ich 11 Jahre gefahren und mit
285000 km keine Probleme mit dem Auto verkauft.Wir hingen schon sehr an dem Nevada
das haben wir erst gemerkt als er weg war. Unsere Tochter fährt ihren
Wunschwagen einen schwarzen Twingo mit Faltschiebedach
der Sohn macht zur Zeit Führerschein und besitzt schon einen Clio2
Phase1 RXE. Meine Frau und ich, wir haben beschlossen uns einen
kleineren Wagen zuzulegen so haben wir uns für den Scenic
entschieden.Es kam für uns nur ein Renault in frage,ich bin mittlerweile
ganz begeistert von dem Wagen musste mich erst an die Sitzposition
gewöhnen.

Gruß
Nevada

Osiris-GDW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unser "Erstauto"/Babykutsche ist ein Kangoo

Beitrag von Osiris-GDW »

Hallo zusammen!

Mein/unser anderes Auto ist ein Renault Kangoo PhII 1,6 16V Privilege...
Wir sind auch absolut zufrieder mit dem gerade mal 9 Monate alten Auto...

Nur das alte Auto meiner Frau gab so langsam den Geist auf...und da stand plötzlich dieser bildschöne Scenic und "wollte mitkommen" :D und da konnten wir nicht anders...

Ich bin mir sicher, wir werden den Kauf nicht bereuen!

Wenn jemand VIEL Platz braucht für Kind/Kinderwagen oder MTB oder was auch immer...der Kangoo ist wirklich ne Klasse für sich...

Viele Grüße,

Gerhard

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Update: :respekt:
EDIT:

Scenic ist Sommer Auto geworden April bis September
Megane 1 Phase 1 EZ:01/1996 ist Winter Auto geworden Oktober bis März

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Mei Madam hat einen Megan I PhII Privileg Bj.2001 mit dem 1,4l-16V, den ich auch abundzu fahre. Man könnte auch sagen es ist mein zweitwagen :wink: .
Bei meinen Eltern bin ich gerade dabei ihnen den Megan II Kombi schmackhaft zu machen und den alten 190er abzuschieben (ein Diesel ohne KAT usw. also richtig teuer). Mal sehen vieleicht fahre ich noch Megan II :D hi hi hi.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“