Scenic2- lauter Wischermotor

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic2- lauter Wischermotor

Beitrag von Scenicstar »

Hallo Scenic2 Fahrer,
wie ist das bei euch? Ich finde das geräusch des Wischermotors vorne beim Scenic 2 extrem störend. Es ist sicher konstruktionsbedingt, aber beim alten saß der Wischermotor etwa an der selben stelle und war im Innenraum deutlich leiser. Hat schonmal einer die Dämmung nachbessern lassen?

peter23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peter23 »

Also ich finde die Wischer beim "Neuen" deutlich leiser als beim alten Modell. Durch die neue Konstruktion ist das Wischergebnis besser und die Wischerblätter arbeiten leiser als früher, obwohl die zu wischende Fläche deutlich größer ist. Kann natürlich sein, dass der Wischermotor an sich nun stärker ist und daher ein etwas lauteres Geräusch hat.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

naja, mir gefallen die zwei arme vom ersten scenic besser wie das high-tech-teil vom scenic 2 :|

1044.501-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Jan 2004, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1044.501-3 »

Also heute habe ich es auch gemerkt, den ich habe meinen ersten Scenic II heute gegen einen neuen Scenic II getauscht. Da es heute bei uns in Wien den ganzen Regen gab, hatte ich bei der Hinfahrt und bei Rückfahrt mit dem neunen doch gleich einen Unterschied gemerkt, der NEUE war um einiges LEISER. So wie es aussieht, gibt es doch vielleicht eine neuere Generation bei den Scheibenwischermotoren :gruebel: .

Grüsse

Thomas

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“