CD Wechsler VDO CH0600 an Scenic 2 PH 2 Original CD-Radio ?

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
gugl77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Danksagung erhalten: 0

CD Wechsler VDO CH0600 an Scenic 2 PH 2 Original CD-Radio ?

Beitrag von gugl77 »

Hallo, bin neu hier, da ich noch einen Laguna I Grandtour fahre. Freitag bekomme ich einen neuen Scenic 1,6 16V mit dem normalen 4x15W CD-Radio.
In meinem Laguna(BJ.2000) habe ich schon das Cassettenradio mit digitalem Bus und einen VDO CH0600 Wechsler angeschlossen, der auch super läuft.
Laut meinem Händler paßt er aber nicht an das neue CD-Radio(laut den Renaulthändlern hätte ich ihn auch am alten nicht betreiben können!).
Weiss jemand, ob die neuen Radios noch von VDO sind und ob der Stecker(blauer Mini ISO 8-polig) paßt? (Schaltpläne für das Kabel (bei Bedarf auch für die Philips RC 026/27) habe ich).

Vielen Dank und ich hoffe, dass der Scenic nicht so viele Kinderkrankheiten wie der Laguna hat.

Gugl77
Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Kangoofahrer »

Wenn ein Update-list verbaut ist müsste es passen, da du da auch einen Steckplatz hast für den blauen Stecker.

Bilder in meiner Galerie: z.B. http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... lbum_id=51" onclick="window.open(this.href);return false;
gugl77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von gugl77 »

Habe den Scenic heute abgeholt und bin begeistert.
Für alle die ähnliche Probleme haben, der VDO CH 0600 (und somit alle VDO-Wechsler mit D2B-Bus) laufen mit dem Scenic CD-Radio(Ich habe ihn unter dem Fahrersitz in der Schublade verstaut, paßt genau). Morgen probiere ich provisorisch den Aux-In aus, freigeschaltet habe ich ihn schon.

Gruß Gugl77
gugl77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von gugl77 »

Hallo Kangoofahrer,
Aux -In hat sofort geklappt(Mit Provisorium, aber egal! Stecker ist bestellt).
Ich lege mir jetzt einen Klinkenstecker direkt ins Handschubfach für MP3.
Die neue Lenkradfernbedienung vom Scenic hat eine Funktion weniger, ich konnte die CD´s im Wechsler nicht mehr anwählen, geht aber direkt über die Stationsspeichertasten(Hat aber gedauert, bis ich herausgefunden habe).

Vielen Dank für Deine gute Vorarbeit !!!

Guido
Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Kangoofahrer »

Fein Guido,
freue mich für Dich und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen!

Klinkenstecker wollte ich auch erst in's Handschuhfach legen aber da ich nicht immer einen Beifahrer habe und schlecht wärend der Fahrt in das Handschuhfach komme hab ich das Kabel (mit Klinkenstecker) vom Radio innen runter gelegt und unten an dem Heizungsaustritt unter der Mittelkonsole rausgelegt, der MP3 Player liegt dann immer vorn in den Dosenhaltern des Variomodules und ist somit stehts griffbereit.

Wenn du mal Lust und Zeit hast schreib doch bitte mal ein paar Daten vom neuen in dein Profil (Signatur).

Zitat:Vielen Dank und ich hoffe, dass der Scenic nicht so viele Kinderkrankheiten wie der Laguna hat.

Gugl77

Kannst doch immernoch die Renaultzusatzgarantie abschliessen, hab ich auch und würde ich jedem empfehlen!!
gugl77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von gugl77 »

Kangoofahrer hat geschrieben:Fein Guido,
freue mich für Dich und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen!

Klinkenstecker wollte ich auch erst in's Handschuhfach legen aber da ich nicht immer einen Beifahrer habe und schlecht wärend der Fahrt in das Handschuhfach komme hab ich das Kabel (mit Klinkenstecker) vom Radio innen runter gelegt und unten an dem Heizungsaustritt unter der Mittelkonsole rausgelegt, der MP3 Player liegt dann immer vorn in den Dosenhaltern des Variomodules und ist somit stehts griffbereit.

Wenn du mal Lust und Zeit hast schreib doch bitte mal ein paar Daten vom neuen in dein Profil (Signatur).

Zitat:Vielen Dank und ich hoffe, dass der Scenic nicht so viele Kinderkrankheiten wie der Laguna hat.

Gugl77

Kannst doch immernoch die Renaultzusatzgarantie abschliessen, hab ich auch und würde ich jedem empfehlen!!
Die neue Lenkradfernbedienung vom Scenic hat eine Funktion weniger, ich konnte die CD´s im Wechsler nicht mehr anwählen, geht aber direkt über die Stationsspeichertasten(Hat aber gedauert, bis ich herausgefunden habe).
Nur zur Info
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das Drehrad an der LFB hat zwei Funktionen, eben drehen und.. man kann es nach vorne ziehen, dann klappts auch mit dem Wechsler !!!!

Gruß

Guido
Antworten

Zurück zu „Sonstige“