Ich sage langsam good bye

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Suburban
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich sage langsam good bye

Beitrag von Suburban »

Roberino hat geschrieben: ... ein Sharan oder Galaxy soll es werden ...

Sharan / Galaxy haben nur 3 Sterne im Euro NCAP. Die Diesel lärmen ohne Ende, das Fahrzeug ist schlicht nicht mehr up to date. Es wird sich wahrscheinlich auch nicht rechnen: Der Wertverlust beim Scenic, das Reparaturrisiko bei einem "neuen" Gebrauchten und die höhere Steuer gegen vielleicht 300 Liter Mehrverbrauch im Jahr. Rußfilter wird er auch keinen haben (das könnte natürlich auch wieder Kraftstoff sparen, bei Fahrverbot :lol:). Wenn schon keinen GS Diesel von Renault, dann würde ich auf einen neuen Ford SMax sparen. Das ist natürlich alles auch Ansichtssache, aber zumindest genau ausrechnen würde ich es mir vorher schon.

Gruß Suburban
Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Kangoofahrer »

Tja da bin ich jetzt aber auch etwas traurig...

1. weil du im Forum sicher eine Lücke hinterlässt

2. weil du dich unbedingt finanziell ruinieren willst

mein Nachbar hat grad seinen Sharan vekaufen können und war heil froh das er einen Dummen gefunden hatte, er hatte einen Benziner und der hat richtig was gesoffen, ständig Probleme mit irgedwelchen Kriechströmen und damit alle 2 Jahre ne neue Batterie, weil die "alte" dann immer ruckzuck übernacht leer war.

3. achso, die gravierenden Sicherheitsmängel wurden ja schon angesprochen

Tipp: schau mal bei den Japanern oder hol dir gleich das nachweislich günstigste Auto Europas: Dacia Logan Kombi, da bleibst du auch noch irgenwie deinem Händler treu ;-)
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

Nachdem meine Frau und ich gestern das WWW ein wenig durchstöbert haben und gottseidank noch die Verkaufsprospekte von 2004 für Sharan und Touran hatten, ist die definitve Entscheidung auf einen Truhthahn gefallen :oops:

Der Scenic steht nun zum verkauf auf den bekannten Webseiten.

Jetzt brauch ich nur noch einen Käufer, der mir einen vernünftigen und realistischen Preis bezahlt.

Rob
Klaus-Peter Hemmerath

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo Robert,

schade, das Du deinen Scenic verkaufst.

Ich wünsche Dir, das Du mit deinem neuen Fahrzeug mehr zufrieden bist.

Alles Gute für Dich und deine Familie wünscht Dir

Klaus-Peter
Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Roberino hat geschrieben:Nachdem meine Frau und ich gestern das WWW ein wenig durchstöbert haben und gottseidank noch die Verkaufsprospekte von 2004 für Sharan und Touran hatten, ist die definitve Entscheidung auf einen Truhthahn gefallen :oops:

Der Scenic steht nun zum verkauf auf den bekannten Webseiten.

Jetzt brauch ich nur noch einen Käufer, der mir einen vernünftigen und realistischen Preis bezahlt.

Rob

vom Regen in die Traufe.... http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... l_id=12946
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci

Na denn, viel Glück!

Beitrag von Anfänger »

Viel Glück!

Ich bin gespannt, wie sich bei der aktuellen Marktlage (VW als Gebrauchter hoffnungslos überteuert, Renno ziemlich traurig unterbewertet) Deine Meinung in den nächsten Tagen noch ändern wird.

Denn: Bei VW (egal ob neu oder gebraucht) bist Du halt erst einmal "Bittsteller" :censored:

Da hast Du (wenn überhaupt) bei Opel oder Ford noch deutlich bessere Chancen.

Wenn's denn groß und günstig sein muss:
Warum keinen Zafira I ? Die gibt's als 1.6er mit 100PS häufig und günstig Ich denke da z.B. an den sehr empfehlenswerten (Groß-) Händler in Manching bei Ingolstadt. Sparsam ist derZafira I auch und im Unterhalt als 1.6er sehr preiswert..

Bei den neueren Autos (Jahreswagen&Co, wenn Du nicht so sehr aufs Geld sehen mußt) würde ich selbst spontan eher an einen SMAX oder Mazda 626 denken .

Warten wir mal ab, ob's ein Touran bleibt, wenn Du merkst, was Du aufzahlen musst ;-)

Ich drück Dir trotzdem die Daumen.

Gruß
Anfänger

P.S. Wir haben uns gerade entschieden, unseren "Dicken" nicht wie geplant mit 100.000 km abzustoßen, sondern weiter zu fahren, bis er auseinander fällt. Die Differenz bzw. Aufzahlung für "etwas anderes" ist mir einfach zu hoch. So viel kann da gar nicht (mehr) kaputt gehen (ist ja inzwischen fast alles neu :up: , RPG/RKS sei Dank! ). Und im "normalen" Unterhalt (Steuer,Versicherung,Benzin,Reifen) ist der 120PS dci sowieso gnadenlos günstig :nicken:
Und auf meine Werkstatt in der W...er Landstraße lass ich sowieso nichts kommen; das ist auch viel wert (auch wenn's ein paar Extra-Kilometer sind)!

>>>Andere Mütter haben auch böse Töchter<<<
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira

Beitrag von Patlabor »

Roberino hat geschrieben:...ist die definitve Entscheidung auf einen Truhthahn gefallen :oops:
HEUL! Der Firmen-Truthahn den ich gefahren bin hat mich davon überzeugt, das ich mir NIE einen zulegen werde. 100000km, neue Hinterachse, neuer Motor, neue Antriebswelle,.... Und immer nen Kanister Öl im Kofferraum! Ausserdem hat mich auch die Qalität im Innenraum absolut enttäuscht, da beeits bei 80.000km die gummierte Beschichtung auf dem Armaturenträger stellenweise abblätterte. Und das auch im Golf und Passat!
Die Firmenwagen waren fast reine Streckenfahrzeuge, also auch nix übermässig belastet im Innenraum!
Aber Du wirst Dir das schon gut überlegt haben und Deine Gründe haben, aber das Du in dem Wagen mehr Platz hast kann ich mir nicht vorstellen. Da wäre ein GS wahrscheinlich besser ;-)
MfG
Frank
Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Danke Anfänger für deine wie ich finde objektive Einschätzung!

Stimmt der Zafira ist eine echte Alternative und das Geld auch wert!
Hab mich nur für den Scenic entschieden da der als Gebrauchtwagen sensationell günstig war...
Zuletzt geändert von Kangoofahrer am 24. Mai 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
motte
Technik Admin
Technik Admin
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von motte »

oha ein truthan?? ;)

na da hatten wir doch schonmal wen hier der so am schimpfen auf seinen scenic war .... dann nen truthan kaufte und nun tatsächlich still und leise wieder nen scenic fährt ;) wer war denn das noch gleich ......

* motte würde jetzt gerne die suche nutzen ... aber son dummer technikschnösel bekommt die suche ja nicht wieder fit^^ *

*ups der dumme bin ja ich*
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci

Beitrag von Anfänger »

Da soll Dich doch gleich ein Hannoveraner Schäferhund in den Allerwertesten beissen!

Weltmeisterliche Grüße
auch an Daniele

Anfänger

P.S. Motte, Du bekommst das schon noch hin.
Vor Allem, wenn Du dir erst einmal eine ordentliche Tastatur gekauft hast ... ;-)

...wer schlambick dippt schaftt die Grundlage für Software-Bugs ...

>>>That's all, Folks<<<
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“