Ölverbrauch

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ölverbrauch

Beitrag von century »

hi ihr,

ich hab da ne formel gefunden, mit der man den ölverbrauch ausrechnen kann. ich komme bei unserem scenic auf so ca. 0,0005L/100km
kann das sein?

peter23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peter23 »

Plausibel könnte 0,005l/100km sein, das wären dann 0,5L/10000km :wink: .

StefanS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2004, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von StefanS »

@century

Wie ist die Formel :gruebel:

Würde mich Intresieren :?:

Gruß

StefanS

kuhlie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kuhlie »

hallo!
warum wollt ihr denn ein formel für den oelverbrauch :?:
habt ihr kein kleines metalstück im motor das sich heraus ziehen lässt und an dem oel haftet und eine kleine scala zu sehen ist :P

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

kuhlie hat geschrieben:metalstück
:?: :?: :?: :?: :?:
Metall :?: :?: :?:
Aber nur noch beim alten 2,0 ltr., ansonsten is das Plastik :wall: :wall:
@ century
Formel würde auch mich interessieren, hab von sowas noch nie gehört :gruebel: .

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Hi also die formel isch

Liter(Öl) x 100 : Km
also ich musste einen halben liter mal reinfüllen plus der verbracuh hab ich auch noch mal einen halben dazugerechnet, dann mal 100, durch 20000km, weil wir da die letzte inspektion hatten und öl gewechselt wurde. :nicken:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“