Technischer Rückruf
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Danksagung erhalten: 0
Es gibt zur Zeit mehrere Rückrufe.
Betrifft die Motoren 1.6 16V, 2.0 16V, 1.5 dCi und 1.9 dCi.
Das Einspritzsteuergerät kriegt ´ne neue Software verpasst, damit der Klimakompressor nicht blockiert. (Daher auch die Sache mit Roter OTS und Einschreiben - Gefahr für gravierende Schäden am Fahrzeug)
Ist keine wilde Angelegenheit, da kann man wirklich drauf warten.
Betrifft die Motoren 1.6 16V, 2.0 16V, 1.5 dCi und 1.9 dCi.
Das Einspritzsteuergerät kriegt ´ne neue Software verpasst, damit der Klimakompressor nicht blockiert. (Daher auch die Sache mit Roter OTS und Einschreiben - Gefahr für gravierende Schäden am Fahrzeug)
Ist keine wilde Angelegenheit, da kann man wirklich drauf warten.
-
- Administrator
- Scenicmodell: Laguna Coupe
- Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi - Ausstattung: Night & Day
mumie49 hat geschrieben:Soll darauf warten, dauert ca 45 Min "wenn alles gut geht". Na, dann mal Daumen drücken.
Ich hoffe, du hast mehr Glück als ich. Bei mir zeichnet sich gerade der 4. Werkstattbesuch in zwei Monaten wegen dieser Aktion ab. :wall:
Ende März habe ich zum ersten Mal von dem Rückruf erfahren, als ich mein Auto zur Inspektion gebracht habe. Leider lag zu dem Zeitpunkt das Update in der Werkstatt noch nicht vor, so dass ich diese Woche einen separaten Termin hatte. Aus diesem erhielt ich das Auto mit leuchtender Service-Anzeige zurück.
Heute war ich deswegen wieder in der Werkstatt. Nach einem kurzen Check, ob eine Weiterfahrt unbedenklich ist, habe ich das Auto wiederbekommen und einen (hoffentlich letzten) Termin in knapp 2 Wochen vereinbart, um den Fehler zu beseitigen.
Dass das eigentliche Update trotz vereinbarten Termins aufgrund personeller Engpässe in der Werkstatt über 3 Stunden dauerte, spielt da schon keine Rolle mehr...
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer