Liebe Forumsmitglieder,
da ich nun seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines 99er Scenic "Century" bin :D , habe ich gleich eine Frage an euch.
In meinem Auto ist ein Philipps-Radio eingebaut, wahrscheinlich das RadoSat 6010 (wie ich aus anderen Beiträgen herausgelesen habe). Bekanntlich verfügt dieses ja über die Möglichkeit, einen CD-Wechsler zu betreiben. Welche die passenden sind habe ich auch schon aus verschiedenen Threads herausgelesen.
Einzig eine Frage bleibt mir noch. Wo baut man den Wechsler denn standardmäßig ein? :?:
Eigentlich dachte ich ja unter dem Beifahrersitz, doch da nimmt mir die Batterie den Platz.
Für jegliche Tipps diesbezüglich danke ich schon mal im Voraus...
Gruß
Martin
Einbauort CD-Wechsler
-
- Neues Forumsmitglied
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hallo Martin,
Original wird der Wechsler unter dem Fahrersitz verbaut.
Die Schublade wir dann durch eine Klappe ersetzt.
Auf die Schublade wollte ich nicht verzichten, weshalb der Wechsler in die Bodenklappe hinter dem Fahrersitz verschwinden musste.
Klettverschluss Bänder die auf das Gehäuse geklebt werden (die raue Seite), verhindern ein herum rutschen der Wechslers.
Das Kabel verlegen war etwas mühsam aber nicht unmöglich.
Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum !
Dirk
Original wird der Wechsler unter dem Fahrersitz verbaut.
Die Schublade wir dann durch eine Klappe ersetzt.
Auf die Schublade wollte ich nicht verzichten, weshalb der Wechsler in die Bodenklappe hinter dem Fahrersitz verschwinden musste.
Klettverschluss Bänder die auf das Gehäuse geklebt werden (die raue Seite), verhindern ein herum rutschen der Wechslers.
Das Kabel verlegen war etwas mühsam aber nicht unmöglich.
Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum !
Dirk
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
MOIN!
Ich hatte weder die Schublade noch das Wechslerfach, also habe ich den Wechsler mit Klettband beklbt und auf dem Faahrzeugboden unter den Fahrersitz gepappt.
bei ebay habe ich dann etwas gesucht und habe dort das Wechslerfach sehr günstig bekommen und da ist meiner jetzt drin.
Wenn man auf Schublade oder Fach nicht verzichten will, kann man den Wechsler auch auf der Lade/dem Fach befestigen - man hat noch den Stauraum und der Wechsler sitzt auch gut (nein motte, bei Deinem 10er-Wechsler wird das ncht passen ;-)). Dann sollte man aber vor der Montage auf die einbauposition achten:
Wenn man den Wchsler ganz vorne aufbringt, kann man den Sitz nicht mehr ganz nach hinten schieben, wenn der Wechsler genz hinten ist geht der Sitz nicht mehr bis nach ganz vorne. Also das vorher anpassen!!
MfG
Frank
P.S.: WILKOMMEN IM FORUM :D
Ich hatte weder die Schublade noch das Wechslerfach, also habe ich den Wechsler mit Klettband beklbt und auf dem Faahrzeugboden unter den Fahrersitz gepappt.
bei ebay habe ich dann etwas gesucht und habe dort das Wechslerfach sehr günstig bekommen und da ist meiner jetzt drin.
Wenn man auf Schublade oder Fach nicht verzichten will, kann man den Wechsler auch auf der Lade/dem Fach befestigen - man hat noch den Stauraum und der Wechsler sitzt auch gut (nein motte, bei Deinem 10er-Wechsler wird das ncht passen ;-)). Dann sollte man aber vor der Montage auf die einbauposition achten:
Wenn man den Wchsler ganz vorne aufbringt, kann man den Sitz nicht mehr ganz nach hinten schieben, wenn der Wechsler genz hinten ist geht der Sitz nicht mehr bis nach ganz vorne. Also das vorher anpassen!!
MfG
Frank
P.S.: WILKOMMEN IM FORUM :D