Flecken auf Lack normal?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
fred
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 27. Apr 2004, 14:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flecken auf Lack normal?

Beitrag von fred »

Hallo allerseits,
habe meinen Scenic II (EZ 1.4.2004) kürzlich brav von Hand gewaschen und dabei einen blass-rötlichen kleinen Fleck auf der hinteren Türe entdeckt. Auf Metallic Platinum Silber sieht mans nur von nah, der Fleck lässt sich auch nicht wegwaschen, jedenfalls nicht mit Schwamm. Von Hand kann ich keine Texturprobleme feststellen, d.h. die Stelle fühlt sich normal an. Kann das ein Fall für die WS sein?
Fred

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ fred

Erst einmal Willkommen on Board :D
Zu Deinem Lackproblem,würd ich erst mal nen Lackreiniger/politur testen.
Wenn der Fleck dann immer noch nicht weg geht,ab zur WS :(

Gruß
scenic16v

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Wenn der Fleck wie Rost aussieht: Kenne ich schon, bei Renno Neuwagen auch schon "normal". Ruhig beim Händler beschweren, dass ist nähmlich sache der Neuwagenauslieferung. Die Autos kommen schon so. Sollte eigentlich enfernt werden, ist aber nicht so einfach, deshalb schenken sich die Neuwagenaufbereiter das Kapitel meistens.

fred
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 27. Apr 2004, 14:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fred »

Habe ja nun schon etwas altern können mit meinem Scenic II; mit Tuch, Politur und einer Prise Kraft gingen die Flecken weg. Kümmert mich aber mitterweile eh nicht mehr so.

Fred

Scenicstar hat geschrieben:Wenn der Fleck wie Rost aussieht: Kenne ich schon, bei Renno Neuwagen auch schon "normal". Ruhig beim Händler beschweren, dass ist nähmlich sache der Neuwagenauslieferung. Die Autos kommen schon so. Sollte eigentlich enfernt werden, ist aber nicht so einfach, deshalb schenken sich die Neuwagenaufbereiter das Kapitel meistens.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“