Gewindefahrwerk

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewindefahrwerk

Beitrag von scenic16v »

Hallo,hat einer von Euch Erfahrungen mit nem Gewindefahrwerk im Scenic?Falls ja,welches und zu was für ein Kurs?
Und bleibt noch ein bißchen Restkomfort? :?:

*france*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *france* »

Also bei einem Gewindefahrwerk .... hast du fast zu 100% nicht mehr dein jetztigen Fahrkomfort ....

Dein Auto wird total hart und es ist auch nicht angenehm lange strecken damit zu fahren!!!!

Es hat natürlich den vorteil das du es selbst verstellen kannst!

aber empfehlen würde ich es dir nicht! Ich bekomme nach ner halben stunde autobahn Rückenschmerzen! :nono:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Nicht das ich noch nie ein Gewindefahrwerk hatte,aber ich meine wie fährt sich so was im SCENIC?
france-hast Du es im Scenic verbaut??? :?:

*france*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *france* »

ne.... aber das werde ich auch bei aller liebe nicht machen!!
will meinen fahrkomfort doch irgendwie behalten ....

musst du mal im www.megane-forum.de "Goldstück" fragen der hat glaub ich eins drin ....

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Danke für die Info!Werds mal versuchen. :)

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

hallo ich habe in meinem scenic schon seit 2.5 j ein gewindefahrwerk drin und ich muß sagen das es ist alle mal besser ist als eine tieferlegung nur mit federn ab 50mm tiefe.bei einer bestimmten tiefe in der regel bei 35-40mm sollte man gekürzte dämpfer verbauen damit die federn auch noch eine vorspannung haben.es gibt aber verschiedene gewindefahrwerke und härten.das normale gewindefahrwerk reicht alle mal um noch komfort zu haben.ein gewindefahrwerk kann man für sich bei der höhe vorne besser einstellen.habe zurzeit eine tiefe von vorne ca55mm u.hinten30mm ,werde ihn aber noch hinten einwenig tiefer legen.

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

habt ihr auch mal fotos gemacht? wäre nett wenn man so ein scenic mal anschauen kann...

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »


Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“