Sprüche vom Freundlichen ...
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Auspuffanlage kommt in Resonanz bei ca. 1400 U/min (kein Renault, sondern ein deutsches Premium-Fabrikat aus Bayern!) und brummt fürchterlich - man findet keine Lösung außer die komplette Anlage auszutauschen (Kostenpunkt: ca. 1400 Euronen!) Kommentar des Meisters:
34. Sie müssen es nicht reparieren lassen - Sie können so fahren. Es handelt sich hierbei nur um eine akustische Belastung, die keinen Defekt zur Folge haben muß.
34a. Haben Sie sich vielleicht überlegt, ein neues Auto zu kaufen?
Die Folge: Auto im gleichen Autohaus in Zahlung gegeben. Auf die Frage des Verkäufers nach bekannten "Schäden" das o.g. Brummen erwähnt, und die Aussage des Meisters zitiert ;o)
34. Sie müssen es nicht reparieren lassen - Sie können so fahren. Es handelt sich hierbei nur um eine akustische Belastung, die keinen Defekt zur Folge haben muß.
34a. Haben Sie sich vielleicht überlegt, ein neues Auto zu kaufen?
Die Folge: Auto im gleichen Autohaus in Zahlung gegeben. Auf die Frage des Verkäufers nach bekannten "Schäden" das o.g. Brummen erwähnt, und die Aussage des Meisters zitiert ;o)
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auf einen stark einseitig abgefahrenen vorderreifen rechts bekam ich von einem MAN-Service-Niederlassungsleiter zuhören:
"das ist doch vollkomen logisch das der sich rechts mehr abnutzt, sie fahren damit ja fast nur autobahn und in deutschland ist rechtsfahrgebot und somit gehen alle autobahnabfahrten rechts raus, daher nutzen sich auch die räder auf der rechten seite immer mehr ab!!"
bei einem ws besuch in einer anderen ws wurde ein defekter stoßdämpfer festgestellt und gewechselt (1 paar) und die spur neu eingestellt, seit dem ist ruhe, das auto läuft jetzt auch viel im england-verkehr (nee quatsch, fahre weiterhin autobahn in d)
"das ist doch vollkomen logisch das der sich rechts mehr abnutzt, sie fahren damit ja fast nur autobahn und in deutschland ist rechtsfahrgebot und somit gehen alle autobahnabfahrten rechts raus, daher nutzen sich auch die räder auf der rechten seite immer mehr ab!!"
bei einem ws besuch in einer anderen ws wurde ein defekter stoßdämpfer festgestellt und gewechselt (1 paar) und die spur neu eingestellt, seit dem ist ruhe, das auto läuft jetzt auch viel im england-verkehr (nee quatsch, fahre weiterhin autobahn in d)
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40. Beim zweier Scenic gibt es keine Probleme mit den Turboladern!
Siehe meine "leidens" Geschichte
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6110
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