dritte Sitzreihe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

stephy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Danksagung erhalten: 0

dritte Sitzreihe

Beitrag von stephy »

Hallo liebe Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen GS mit einer dritten Sitzreihe zu kaufen.... nun ist meine Frage, wie sind die Sitze ganz hinten "versteckt"???? Sind sie plan mit dem restlichen Kofferraumboden, oder kommt da ne Abdeckung rüber??? Vor allem wo lässt man die dann, wenn die Sitze mal benötigt werden und was ist in diesem Falle mit der Gepäckraumabdeckung.... vielleicht hat ja jemand auch mal ein Foto wie das so ausschaut....

Vielen Dank schon mal

stephy
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi »

Fotos gibt es viele im Netz, einfach bei Google auf Bilder gehen und dort Grand Scenic angeben.
stephy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

dritte sitzreihe

Beitrag von stephy »

Vielen Dank schon mal für die Fotos... aber wie ist es nun mit der Abdeckung darüber und mit dem Gepäckraumrollo???

und hat man denn eine glatte Fläche wenn die Sitze nicht benutzt werden??

gruß
stephy
Dementi
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi »

Das sieht man (na ja nicht so gut) aufm ersten Foto - die Kofferraummatte liegt so, als ob da nichts drunter wäre... also absolut flach und glatt.

Das Gepäckraumrollo sollte man natürlich ausbauen, wenn jemand in der 3. Reihe mitfährt.
stephy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

dritte Sitzreihe

Beitrag von stephy »

Das heißt also, ich muss, wenn ich unterwegs bin, zusehen wo ich die beiden Sachen lasse?? Sehe ich das richtig??

gruß
stephy
thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von thorsten69 »

Die Bodenabdeckung kann man falten, das Rollo ist schon schwieriger glaub ich.
Unsere Fahrten mit mehr als 5 gingen bis jetzt von home los, da bleiben die Sachen im Flur.

Hallo Dementi,
mein Warndreieck/first aid habe ich an genau der selben Stelle untergebracht.
Nachteil ist leider, das bei Entfernung die Verkleidung vom Klett verfusselt ist.

Anbei möchte bei Betrachtung der Bilder anmerken, das ich froh bin Expression gewählt zu haben.
Die dunkele Ausstattung wäre mir eben zu dunkel.
Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling

Beitrag von Rafikus »

Was auf den Bildern von Dementi nicht zu sehen ist -
die Abdeckung lässt sich auch so falten, dass man nur einen Sitz rauszieht, der andere aber voll abgedeckt bleibt.
Wie auf den Bildern auch zu sehen ist, entsteht nach dem Ausklappen hinter den Sitzen jeweils eine kleine Mulde, die als Ablagefach zu nutzen ist, diese wird mit der normalen Abdeckung abgedeckt.

Mit dem Rollo ist das so eine Sache, leider passt es nicht hinter die beiden Sitze hinten. Ich lege es immer vor die zweite Sitzreihe, demnächst will ich mir dafür noch eine Tasche machen, die dann mit Klett vor den Sitzen festgemacht wird damit das Rollo nicht dreckig getreten wird.

Gruß
Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Fezzo66 »

ich hab das Rollo schon lange rausgeschmissen, hab ich nur drinnen, wenn ich im Hafen von Neapel Goldbarren transportiere :lol:

:hello: Walter
woody
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von woody »

Ich weiß nicht, ob das erst bei der Phase II möglich ist, oder bei Phase I auch schon war....

aber bei meinem (3 Tage alten) GS kann ich die Rollo hinter der 3. Sitzreihe verstauen, wenn ich die beiden Seitendeckel öffne. Da sind genau passende Ausnehmungen vorhanden, und in der rechten Öffnung ist eine Vertiefung über die man die Rollo "einfädeln kann".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“